Share

Top Stories

Kelly Slater gewinnt Quiksilver Pro Gold Coast 2011

Während wir noch die Schäfchen zählten, triumphierte der amtierende Weltmeister Kelly Slater und holte sich den Sieg in Down Under bei dem Quiksilver Pro 2011 Gold Coast!

“Es macht mir einfach riesig Spass, gerade wenn Du Snapper Rocks alleine surfen darfst” so Kelly nach dem Sieg. Selbst Slater dachte bis zuletzt, das Taj Burrow den Titel verteitigt. Er dominierte den Wettkampf bis zur letzten Runde als er gegen King Slater kämpfen musste. Dennoch freute Taj sich über ein gelungenes Event und es bleibt spannend wie sich die weitere Tour entwickelt.

Unsere europäische Hoffnung Tiago Pires schaffte es bis ins Halbfinale. Dort musste er sich dem späteren Gewinner geschlagen geben. Es war ein schwieriger Heat für Tiago, da die Wellen weniger konstant wurden. “Die Bedingungen waren nicht so gut wie in den Heats davor und ich habe mich zu sehr auf Barrels konzentriert. Am Ende ging meine Taktik leider nicht auf, aber ich hab mein Bestes gegeben.” meinte Tiago bei der Frage ob er mit seiner Platzierung zufrieden ist.

Hier noch alle Ergebnisse im Überblick:

QUIKSILVER PRO GOLD COAST FINALE:
1 –
Kelly Slater (USA) 11.20
2 – Taj Burrow (AUS) 10.17

QUIKSILVER PRO GOLD COAST HALBFINALE:
SF 1:
Kelly Slater (USA) 16.77 def. Tiago Pires (PRT) 8.20
SF 2: Taj Burrow (AUS) 17.56 def. Jordy Smith (ZAF) 11.40

QUIKSILVER PRO GOLD COAST VIERTELFINALE:
QF 1:
Kelly Slater (USA) 15.40 def. Dusty Payne (HAW) 9.06
QF 2: Tiago Pires (PRT) 14.64 def. Matt Wilkinson (AUS) 14.40
QF 3: Taj Burrow (AUS) 17.30 def. Brett Simpson (USA) 11.60
QF 4: Jordy Smith (ZAF) 13.03 def. Alejo Muniz (BRA) 9.95

ASP WORLD TITLE TOP 5 (Nach Quiksilver Pro Gold Coast):
1.
Kelly Slater (USA) 10,000 points
2. Taj Burrow (AUS) 8,000 points
3. Jordy Smith (ZAF) 6,500 points
3. Tiago Pires (PRT) 6,500 points

mehr Infos unter: www.aspworldtour.com oder www.quiksilverpro.com.au

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production