Das neue Lib Tech Whirlpool Surfboard wurde von der Flusswellen- und City-Wave-Surfkultur in München inspiriert, die sich mittlerweile weltweit verbreitet hat und möglicherweise auch bald in deiner Region präsent ist!
Das Whirlpool-Board ist speziell für Flusssurfen konzipiert und wir hatten es auch bei unserer diesjährigen Surfboard Test Tour dabei. Es zeichnet sich durch ein geringes Volumen und einige geniale Features aus, die auf der Erfahrungen von Lib Tech mit Wake- & und Ozeansurfen basieren.
Das klassische Squash-Tail mit einer sanft geschwungenen Rail-Linie, passendem Rocker, Single Concave und einem Tri-Fin-Setup sorgen für ultimative High Performance. Das PAD (Particle Acceleration Dish)-Concave direkt vor den Finnen erhöht den Wasserdurchfluss genau an der Stelle, an der du ihn am meisten benötigst, und ermöglicht ordentliche Geschwindigkeit und ein “looses” Fahrgefühl. Das Volumen des Boards erlaubt aggressives und präzises High-Performance-Surfen.
Das Lib Tech Whirlpool verfügt über ein Topdeck-Concave unter deinem vorderen Fuß, das dir präzise Kontrolle ähnlich dem Skaten sowohl im als auch über dem Wasser bietet. Mit endlosen Wellen und radikalem Surfen ist das Whirlpool-Sufboard eine echte Allzweckwaffe.
Neben der einzigartigen “Dang Difficult To Ding” Konstruktion, die für besondere Stabilität sorgt, wurden auch die Finnenboxen und Rails verstärkt, um eine noch höhere Haltbarkeit zu gewährleisten. Du kannst dich also auf eine lang anhaltende Performance freuen, egal wie herausfordernd die Bedingungen sind.
Mehr dazu auch in unserem Testbericht (folgt in Kürze)
Mehr Infos zu dem Board gibt es HIER
High-Performance Shortboard für den Fluss . Dieses Board ist von der Flusswellen- und der City-Wave Surf Kultur aus München inspiriert, die sich inzwi