Es war uns ein Fest am Samstag die Local Heros in Regensburg zu feiern, denn im Rahmen der Regensburger Stadtmeisterschaften konnten die Regensburger aller Leistungsniveaus ihr Können auf der Welle unter Beweis stellt.
Gleichzeitig läutete der Contest den Endspurt für die Surfsaison auf der citywave Beach in Regensburg ein , denn der letzte Tag ist der 3. Oktober. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren verabschiedet sich die weltweit größte mobile stehende Deepwater-Welle aus der Donau-Metropole.
Local Hero Contest
In mehreren Runden bewiesen sich 30 Teilnehmer bis zum Finale mit nur noch 4 Teilnehmern. Die Spannung war zum Greifen denn jeder hatte seine Fans. Als Gewinner konnten sich nach einem knappen Finale bei den Männern Leon Bayer und Anne Kartak bei den Frauen durchsetzen. Die zweiten Plätze haben Nicolai Rainprechter und Martina Stubenhofer belegt und der dritte Rang ging an Annabelle Junker und Philip Schneeberger.
„Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie große Fortschritte die Teilnehmer teilweise nur über diesen einen Sommer hinweg gemacht haben“
, so Susi Klimaschewski von der citywave und eine der Initiatorinnen des Wettbewerbs.
„Wir wollten den Regensburgern mit dem Contest ganz bewusst nochmals eine Plattform bieten, auf
der sich alle, ganz egal, welches Leistungsniveau sie haben, beweisen konnten und so zum Finale alle noch einmal zusammenbringen.“
Dabei sollte es vordergründig um den Spaß am Sport und um das Zusammenkommen gehen. Denn innerhalb der letzten zwei Jahre hatte sich eine feste Surf-Community in Regensburg entwickelt.