Share

Video

Code Red 2 Ma’alaea freight trains – Nach 20 Jahren ist die legendäre Welle zurück

Zwei Tage im Ausnahmezustand liegen hinter uns, denn die Insel Maui wurde von dem bereits aus Tahiti bekannten „Code Red 2“ heimgesucht. Und so wurde auch der legendäre Spot  „freight trains“ an der Hafeneinfahrt von Ma’alaeain wieder zum Leben erweckt.

Ganze 20 Jahre hat es gedauert, bis diese Welle wieder in Perfektion lief und mit dem Titel der zweitschnellsten Rechtswelle der Welt, lieferten sich die Surfer im Wasser einen erbitterten Kampf um die größte und tiefste Barrel.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Surfers Magazin (@surfersmag)

Auch Billy Kamper ist mehr oder weniger direkt aus dem Flieger von Tahiti in die Tubes von Ma’alaea gefallen, aber am Ende war es wohl die Welle von Kai Lenny, die (zumindest in den Socials) am meisten gefeiert wurde. Natürlich waren auch Micheal Ho, Ian Walsh, Tyler Larronde, Jackson Bunch, Kevin Sullivan und viele mehr im Wasser und haben keine Welle ungesurft gelassen.

Ma

Der Spot ist mehr als heikel, was die richtigen Bedingungen angeht, denn es braucht nicht nur die richtige Größe und Swellrichtung, sondern auch den richtigen Wind, um überhaupt erst surfbar zu werden. Ganz nebenbei wäre die legendäre Welle vor kurzem beinahe einem Bauvorhaben der United States Army Corps of Engineers zum Opfer gefallen. Glück gehabt!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production