Einmal rund um die Welt, über 30 Drehorte, mit ganz unterschiedlichen Charakteren: Eigentlich beschäftigen sich die Helden der Doku-Reihe „Wild Ones“ mit den gleichen Themen wie andere junge Menschen in ihrem Alter: Freunde, Sport und Reisen. Aber vor allem reizt sie das Extreme. Sie lieben es an ihre Grenzen zu gehen und über sich hinaus zu wachsen.
Da passt die Geschichte von Big-Wave-Surferin Maya Gabeira natürlich perfekt rein. Im Herbst 2013 überlebt die Brasilianerin einen der schlimmsten Wipeouts, den die Surf-Welt je gesehen hat. Weit über die Surf-Szene hinaus wurde der Online-Clip weltweit geklickt.
Kann man nach diesem Erlebnis tatsächlich weiter surfen? Und wie geht man mit so einer Grenzerfahrung um?
Die neue Staffel von „Wild Ones – Junge Helden“ begleitet die junge Extrem- Surferin ab dem 6. Mai 2014 auf ProSieben FUN hautnah auf ihrem mühsamen Weg zurück aufs Brett und gibt exklusive Einblicke in ihr Leben.
http://mpora.com/videos/AAds96xegvvx
Die ersten beiden Folgen von „Wild Ones“ stehen im Zeichen von Mayas schrecklichem Unfall: Das Kamerateam begleitet sie bei ihrem ersten Training mit ihrem besten Freund und Lebensretter, Carlos Burle, in ihrer Heimat Brasilien. Maya blickt nachdenklich auf ihr schreckliches Erlebnis zurück und erklärt, warum sie niemals mit dem Big-Wave-Surfen aufhören kann. „Einfach weiter surfen“, sagt die Brasilianerin…
Neben Maya Gabeira begleitet „Wild Ones“ vier weitere Extremsportler in ihrem waghalsigen und actionreichen Alltag: den Freeski-Profi Bene Mayr aus München, den Motocross-Star Ken Roczen aus Thüringen, den Freestyle- Mountainbiker Peter Henke aus Rheinland-Pfalz und den norwegischen Rallye- Newcomer Andreas Mikkelsen.
ProSieben FUN zeigt zehn Folgen der neuen Staffel von „Wild Ones – Junge Helden“ ab dem 6. Mai 2014 immer dienstags um 20.15 Uhr, oder Online unter www.wildones.de
Share