Share

News

Six In The Mix 2011: Mor Meluka ist Meister der Boards

Six in the Mix

Auch wenn wir nicht persönlich dabei sein konnten, freuen wir uns über eine erfolgreiche “Six in the Mix” Veranstaltung im kühlen Klittmøller. Auch dieses Jahr hat Local Mor Meluka die sechs unterschiedlichen Norden-Boards am besten unter Kontrolle und wird der Overall-Gewinner

Bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Offshore surften die Teilnehmer aus Deutschland und Schweden am vergangenen Wochenende gemeinsam mit den Locals  einen sauberen Groundswell im Nordwesten Dänemarks. „Der Six in the Mix ist ein Highlight für die nordische Surfszene“, meinte der glückliche Sieger. „Wir freuen uns das ganze Jahr darauf!“

Jonas Bak Johansen Six In The Mix
Jonas Bak Johansen setzt an zum Floater

Der Fokus des  Events lag in diesem Jahr laut Angelo Schmitt, dem Erfinder und Head-Judge des Six-Konzepts, auf besonders traditionellen Boards. Daher fand sich unter den sechs Shapes, die die zwölf geladenen Rider an zwei Tagen surften, erstmals auch ein Alaia – allerdings eine etwas modernere Variante, ganz getreu dem Vans Motto: „Classic Style – modern Comfort“. Das finnenlose 6’2 „Tuna“ des Alaia-Pioniers Tom Wegener aus Australien stellte die wohl größte Herausforderung in den schulterhohen Wedges dar.

Lennart Girard Six In The Mix
unser ehemals UNKNOWN Lennart Girard

Abgefahren war auch das 9’0 „Dexter“ Log. Dieses 15 Kilo schwere Schätzchen aus den frühen 60ern verzichtet auf alles, was das moderne Surfen einfach macht: Kein Rocker, kein Konkav, keine Rails, keine Finnen – außer der riesigen Keel-Singlefin, die direkt am Tail beginnt. Hier war Style gefragt, um auf der unschätzbar wertvollen Leihgabe des Surfclubs Sylt gut auszusehen.
Deutlich mehr Grip bot der 6’2 Bonzer, den die Erfinder dieses Shapes, die Campbell Brothers aus Oxnard, CA, dem Event zur Verfügung stellten. Neben der großen Centerfinne sorgen beim Bonzer jeweils zwei kleine Sitebites für viel Drive – macht insgesamt rekordverdächtige fünf Finnen.
Noch moderner Update waren das 6’0 Norden Twinfin – ein Nachbau eines traditionellen Fishs mit mehr Performance Eigenschaften – und der 5’9 Norden Quad 5’9, dessen vier Finnen extrem viel Speed generieren.
Das 9’8 Norden Log Singlefin stellte den Trim Master unter den anwesenden Brettern dar: Dünne Rails, ein breiter Löffel und eine klassische Outline verlangten Crosssteps, Drop Knee Cutbacks und Noserides, um dem Stil treu zu bleiben.

Six in the mix
die Teilnehmer

Diese Vielfalt an Shapes, die begeisterten Teilnehmer aus verschiedenen Ländern, der Groundswell, die Sonne und die perfekte Organisation, die Angelo Schmitt auf die Beine stellte, haben wohl alle Anwesenden um eine wunderbare Erfahrung reicher gemacht.

Der Gesamtsieger Mor Meluka freute sich über ein NORDEN Board und die beiden Specialty-Sieger sackten eine Menge Vans Stuff ein.

Gewinners SixInTheMix
die Gewinner Mor Meluka, Pontus Hallin und Adrian Siebert

Wir freuen uns jetzt schon auf den Six in the Mix 2012 und die Menschen, Boards, Wellen und Überraschungen, die der Event jedes Jahr mit sich bringt!

All-Over Gewinner: Mor Meluka (ISR)

Preis für den besten Alaia Surfer: Pontus Hallin (SWE)

Preis für den besten Classic Surfer: Adrian Siebert (GER-Kiel)

SixInTheMix

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production