Share

News

4. Surf Festival Hamburg: so schön wars

surf festival

Am vergangenen Wochenende fand das Hamburg Surffestival bereits zum vierten Mal statt. An vier Tagen in vier verschiedenen Locations drehte sich alles um das Thema Wellenreiten und Brettsport.
Zum Auftakt am Donnerstagabend besuchten 320 Surfbegeisterte das Zeise Kino in Ottensen, um die Europafilmpremiere von „First Love“ zu genießen.

Surffestival 2011_Filmpremiere

Am nächsten Tag ging es gleich weiter nach Bispingen bei Hamburg zur stehenden Welle am Snow Dome. 22 Starter, unter ihnen die besten Flusssurfer der Welt, wie Gerry Schlegel, Jan Vogt und Tao Schirrmacher, und viele andere bekannte Gesichter der deutschen Surfszene trafen sich, um „King of the Küste“ zu werden. Rund 150 Zuschauer feuerten die Athleten an und so bekam das Publikum Flusssurfen mit Manövern und Tricks aus dem Skateboardbereich der Spitzenklasse geboten. Am Ende konnte der Münchner Gerry Schlegel den Männer- Contest und Valerie Schlieper den Frauen-Contest für sich entscheiden.

King of the Küste Gerry Schlegel

Am Abend war dann nahezu „Bunker abreißen“ angesagt. Eine 50 Meter lange Schlange vor dem Terrace Hill am Medienbunker Hamburg und rund 800 feierwütige Surfer, Skater und Fans von „Dirty Disco Youth“ rockten den Club bis in die frühen Morgenstunden. „Das war mit Abstand die erfolgreichste Party, die HHonolulu Events jemals in Hamburg veranstaltet hat“, freut sich Christoph Zingelmann, Mitveranstalter des Surffestivals.

Surffestival 2011

Nur wenige Stunden später öffnete das Goldbekhaus in Winterhude seine Pforten und den Besuchern wurde einiges geboten: 10 Surf-Künstler, 25 Aussteller aus dem Boardsportbereich, ein Stand Up Paddling Testcenter auf dem Goldbekkanal und der riesige Pop Up Skatepark mit Contest waren die Highlights der Tage. Trotz wechselndem Wetter, fanden etwa 2500 Gäste am Samstag und Sonntag ihren Weg auf das Festivalgelände und zu der Tradeshow, um sich über die neuesten Trends zu informieren und die Faszination Brettsport zu erleben.

Surffestival 2011 Skatepark

„Mit diesem Erfolg haben wir das Hamburg Surffestival im Norden etabliert und freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr“, so Christoph Zingelmann abschließend.
Aber jetzt geht es für das Team von HHonolulu Events zum 2nd Munich Surffestival, das vom 4. bis 7. August in München stattfinden wird. Weitere Informationen rund um die Surffestivals 2011 sind unter www.surf-festival.com zu finden.

Surffestival 2011

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production