Share

National

Break Away – der Teaser zum Surfprojekt der Förderschule Martin Luther King

http://vimeo.com/72108268

Wir hatten Euch das Projekt “BEAK AWAY” schon in unserer “Dark Issue” vorgestellt und freuen uns Euch nun den Teaser zu der zweiteiligen Filmreihe präsentieren zu dürfen.

BEAK AWAY handelt von einem Projekt das Jürgen Weis 2010 ins Leben gerufen hat. Er ist Lehrer an der „Förderschule Martin Luther King“ in Traben-Trarbach, selbst Wassersportler und hat auf seinen Reisen die positive Wirkung des Wellenreitens für sich entdeckt. Sehr schnell war ihm klar, dass solch ein Trip ans Meer auch für viele seiner Schüler ein einschneidendes Erlebnis sein könnte. Die Schule betreut Jugendliche, die aufgrund verschiedenster Ursachen in ihrer Entwicklung sozial und emotional benachteiligt sind. Oft kommen sie aus zerrütteten Verhältnissen, wurden jahrelang misshandelt oder gerieten in kriminelle Freundeskreise. Andere Schüler besuchen die Schule Aufgrund von Aufmerksamkeitsdefiziten oder leichten Lernbehinderungen.

Der Film ist im Rahmen der Bachelorarbeit von Kevin Bressler an der Hochschule Trier entstanden. Er ist Teil einer zweiteiligen Filmreihe über Surfprojekte für Kinder.

Mehr Infos dazu findet Ihr hier: breakawayfilm.de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production