Share

News

DAS WAR DER SURF & SKATE FESTIVAL SOMMER 2015

Der Surf & Skate Festival Sommer 2015 liegt hinter uns und damit drei einzigartige Festivals in Mün- chen, Hamburg und Köln.

Der Ruf der Surf & Skate Festivals presented by Jever Fun eilt ihnen jedes Jahr voraus, bevor das Festival-Team mit Sack und Pack drei Monate lang von Stadt zu Stadt zieht: Party, Surf & Skate Szene, neue Trends und Brettsportarten in allen Facetten. Es wird Zeit in Erinnerungen zu schwelgen – mit all denen, die dabei waren und für alle, die das nächste Jahr nicht verpassen wollen.

EisbachContest_München_ (c) Michi Reinhardt
Los ging es Anfang Juni mit dem ersten Festival-Stopp in München: Ein voll motiviertes Team, bombasti- sches Wetter, ein fettes Festivalprogramm und mehrere tausend Besucher machten das 6. Surf & Skate Festival in Bayern zu einem erfolgreichen Auftakt des Surf & Skate Festival-Sommers 2015. Neben den Open Air Deutschland-Premieren von „Peninsula“ in Anwesenheit des Regisseurs Luca Merli und der Premiere von „The Cradle of Storms“, wurde die Galerie um den Saltwater Pop Up Store in München mit lokalen Künstlern, wie Tobias Ilsanker, Conny Marshaus und Eisbach-Legende Tao Schirrmacher ergänzt.
Krach am Bach darf in München natürlich auch nicht fehlen: „Es ist immer eine Ehre als Hamburger einen Contest am Eisbach zu veranstalten. Durch jahrelange Freundschaft hat sich eine gewisse Akzep- tanz entwickelt, sodass wir als einzige Nicht-Münchner ein Event am Eisbach durchführen dürfen und von den Locals fantastisch unterstützt werden. In diesem Jahr haben wir einen Gromcontest für den Eis- bach Nachwuchs veranstaltet, bei dem die Kids zeigen konnten, was sie drauf haben. Tolle Atmosphä- re, alle Münchner Freunde dabei, gutes Wetter, tolles Publikum – eine große Ehre für uns“, berichtet Christoph Zingelmann, Mit-Veranstalter der Surf & Skate Festivals.
Nach einer fetten O’Neill Party im „Strom“ mit den Beats der „Blitzbangers“ und dem Blue Tomate Skate Contest supported by Iriedaily, ging es für das Team wieder gen Hamburg, ins nordische Zuhause.

Nachdem in Hamburg alle Vorbereitungen auf Hochtouren liefen und sich das Team routiniert auf das Event vorbereitete, kam ein Umzug der Location kurz vor Eröffnung des bereits 8.(!) Hamburger Surf & Skate Festivals Anfang Juli denkbar spontan: „ 24 Stunden vor dem Aufbau der Vernissage und des Saltwater Pop Up Stores mussten wir die Location wechseln. In einer Nacht und Nebel Aktion haben wir jegliche Planung über den Haufen geworfen und alles um- und neugeplant. Was unser ganzes Team da geleistet hat, war eigentlich unglaublich. Schlussendlich ergaben die Location mit dem Schiff, der MS Stubnitz, und die Idee unseres Festivals eine perfekte Kombination. Mein persönliches Highlight des Festival-Sommers“, erzählt Oliver Dauert vom Saltwater Shop.

People@MS Stubnitz _Hamburg_ (c) Michi Reinhardt
Neben dem ersten Festival direkt auf dem Wasser, den Surffilm-Premieren und dem Skate-Contest auf der Rollschuhbahn in Planten un Blomen, war die O’Neill Party im Mojo-Club auf der Reeperbahn ein echtes Highlight: „Super Veranstaltungen und legendäre O’Neill Parties, coole Leute und eine gute Or- ga machen dieses Event einzigartig.“, freut sich Julia Pröll, Marketing Managerin von O’Neill Deutsch- land. Nicht umsonst war O’Neill in diesem Jahr bereits zum 14. mal Teil des Surf & Skate Festivals.

Zum Finale der Festival Tour Anfang August macht das Team mit Party, Skate-Contest, Kino und Vernis- sage Halt in Köln. Die Veranstalter kreierten eine Art „Karneval der Brettsportarten“ und mehr als 5500 Festival Besuchern schien das sichtlich zu gefallen, sie sorgten für einen neuen Besucher Rekord!
Beim Blue Tomato Contest supported by Iriedaily wurde auf der Jever Fun Miniramp geskatet, Yoga nebenan im Wintergarten des Odonien praktiziert und internationale und lokale Künstler bestaunt: „Highlight für mich war in diesem Jahr vor allem die Ausstellung in der Galerie Ampersand im belgi-

schen Viertel. Neben Künstlern wie Sebastian Drews, und Brian Bielmann freut es mich besonders, dass wir auch Skateboard-Fotografen wie Leon Laser die Chance geben konnten, sich zu präsentieren“, so Piet Hammelrath, Team-Mitglied der Festival-Crew. So erging es auch auch den Künstlern selbst: „The Surf & Skate Festival was a great experience for me! It was nice to meet all the other artists and talk to the German Surf-Scene! Also I really liked the locations and what they did with the places“, schwärmt Marc Gasso, Künstler und Aussteller.

Ein wundervoller Festival-Sommer ist zu Ende und das Team freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn die Crew wieder mit seinem einzigartigen Festival im 9ten Jahr durch die Surf & Skate Metropo- len Deutschlands zieht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production