Share

National

ISPO 2019 – RECAP

Die ISPO schließt demnächst die Tore und somit gehen ein paar erlebnisreiche Tage zu Ende. Auch wenn es nicht für einen gemütlichen Bummel durch die Hallen gereicht hat, haben wir viele interessante Infos sammeln können.

Rapid Surfing Forum

Das Thema Flußwellen und Wavepools stand bereits am Sonntag beim Rapid Surfing Forum im Fokus. Quirin Rohleder, der DWV Beauftrage für das Thema „Stationary Wave Riding“ hat geladen und fast alle größeren Wellen-Projekte & Initiativen sind gekommen. Ganz vorne dabei natürlich auch die Blackforestwave & Leinewelle, die  bereits Baugenehmigungen in der Tasche haben und sich hoffentlich über eine baldige Verwirklichung freuen können. Auch die Berliner Wellen vom Wellenwerk Berlin und Surf Era waren vertreten und haben ihre sehr unterschiedlichen Ansätze und Projekte vorgestellt. An der Citywave im Wellenwerk wird bereits in Hochtouren gebaut und so sollte der Eröffnung im Frühjahr nichts mehr im Wege stehen. Auch wenn SURF ERA von der Realisierung noch recht weit entfernt ist, sind die Initiatoren höchst motiviert und es gibt wohl bereits Gespräche mit möglichen Investoren. Wir drücken die Daumen.

NOTOX Surfboard

Neben den künstlichen Wellen gab es gerade im Bereich ECO einiges zu sehen. Gerade das NOTOX Kork-Surfboard hat uns besonders gefallen. Auch wenn wir uns über die Haltbarkeit etwas unsicher sind, ist die Optik sehr ansprechend und schwimmen sollte es auch;)

Rebel Fin

Direkt daneben hat sich das kleine deutsche Unternehmen REBEL Fin Company vorgestellt, die in Handarbeit „made in Germany“ Finnen aus recycelten Materialien herstellen.

Langbrett

Die Surfshops von Langbrett sind sicher bereits jedem ein Begriff und auch hier wurde das Thema Öko & Nachhaltigkeit in der eigenen Produktionslinie aufgegriffen.

Flexi-Hex

Die Jungs von Flexi-Hex sind mit dem patentierten Karton Boardbag sicher nicht nur ein Hingucker, sondern auch tatsächlich eine clevere Lösung zum Schutz des Surfboards.

Backwood

Und bei Backwood Surfboards fiel neben der Watersports Arena die Späne, denn hier wurde tüchtig an einem schicken Holzboard geshaped.

dsc01049

Verzeiht, dass wir sonst nicht mehr neue Produkte aufgetan haben, aber wie gesagt waren wir mit unserem Stand & der dazugehörigen Standparty ziemlich ausgelastet.

Wir freuen uns aber bereits auf die OUTDOOR ISPO, die im Sommer in München stattfinden wird. Hier wird es hoffentlich mehr surf-relevante Produkte geben und ein erneutes Rapid Surf Forum ist bereits eingetütet.

Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production