Fotos: Simon Fitz / Pure Surfcamps
Mit dem finalen Tour Stopp der Pure Surfcamps Rapid Surf League auf der Unit Park Tech Welle untermauert Surf Langenfeld seine Position als Zentrum von Rapid Surfing in NRW.
Bei strahlendem Sonnenschein, perfekten Rahmenbedingungen und einer Welle, auf der absolute Höchstleistungen möglich waren lag es nur noch an den Rapid Surfern der Pure Surfcamps RSL die Crowd mit einem Arsenal an Carves, Snaps, Reverses und Air Manövern zum Kochen zu bringen.
Und dieser freundlichen Einladung kamen die anwesenden Rapid Surfer dann ebenso freundlich wie bestimmt nach! Gesurft wurde auch beim Rip Curl Langenfeld Pro im RSL-eigenen Cut-to-Call Format. Dadurch wurde gewährleistet, dass die vielen unterschiedlichen Styles und Skills aller Rapid Surfer voll zum Tragen kamen und auch den neuen und deshalb noch nicht ganz so fachkundigen Zuschauern vor Augen geführt und gleichzeitig erklärt wurden. Auch den lokalen Qualifikanten aus NRW half die Verbindung mit den Shreddern aus Österreich und Süddeutschland, um Ihr Rapid Surfing auf ein neues Level zu heben.
Nadine Ziesing, Local Qualifier: „So geil, die Jungs und Mädels haben mir im Training einfach noch ein paar Tipps gegeben und auf einmal haben Sachen geklappt die vorher nicht save waren.“
Das stellten auch die Judges fest, die in der neuen und jungen Rapid Surfing Szene NRWs von dem guten Niveau und dem für kommende Jahre absolut möglichen Sprung in die nächste Runde überzeugt sind. Die Basis ist da, jetzt müssen nur noch die individuellen Stärken verfestigt werden, um durch den Cut in den Call zu kommen und Heats gewinnen zu können – viel Spaß dabei Nadine, Lukas Waning, Pedro Neri und René Bellack. NRW represents!