Share

National

Surf DM 2012 – Rekord Tag 3

Der dritte Tag der Surf DM 2012 war ein Tag der Heat-Rekorde. Es wurden Heats in allen Kategorien (bis auf Bodyboard und SUP) gesurft, denn die zwei Lay Days der ersten Tage mussten wieder aufgeholt werden um am morgigen Freitag nur noch Halbfinale und Finale surfen zu müssen.

Die Bedingungen waren noch immer sehr durchwachsen (verharmlosend gesagt) und so war es gerade für die jüngeren Teilnehmer und die Longboarder ein harter Kampf. Die Strömung und die ordentliche Swellgrösse war für Teilnehmer und Material zum Teil das absolute maximum. So gab es neben unzähligen gerissenen Leashes auch zwei gebrochene Boards zu verzeichnen. Natürlich gab es auch Gutes am Ende eines solchen Tages, wie zum Beispiel unglaubliche Barrels und Airs von Leon Glatzer und Alex Zirke, die unsere DM wirklich in neuem Schein glänzen lassen. OK die Beiden leben vielleicht nicht in Deutschland, aber dennoch pushen Sie alle anderen Teilnehmer. So konnten sich auch „echte“ Deutsche wie Arthur Wystrychowski und Severin Clasen für das Finale in der Open Class qualifizieren.

Es gab auch schon die erste Gewinnerin des Contests – Janni Hönscheid, unsere neue Deutsche Meisterin im Longboarden. Gratulation an dieser Stelle.

Am morgigen Freitag wird es dann alle übrigen Halbfinale und die grossen Finalrunden geben. Also wird es spannend und die Vorhersagen für Wellen und Wetter spielen nun auch endlich mit!

Mehr Bilder gibt es HIER

Hier die Ergebnisse:

OPEN Männer:

Open Frauen:
Longboard:

Masters:

Juniors:

Cadest:



Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production