Share

News

SURF DM 2013 – Tag 3

DAY3_Thomas (6 von 39)Bei auflandigen Wind und kleinen linken Wellen wurden am Tag 3 die Viertelfinale der deutschen Wellenreitmeisterschaften gefahren.

In den Open nutzten Ivo Rosbach und Matthias Warmbt ihre Chance aus den letzen zwei Heats der REP Runden in die dritte Runde einzuziehen. Aus der, unter anderem, Ricardo Lange, Vincent Scholz, Louis Josek, Arne Bergwinkel, Alexander Tesch und Leon Glatzer als Sieger ins anschließende Viertelfinale einzogen.

Ricardo Lange, heißer Favorit für das Finale, surfte seinen Gegnern in Heat 26, der Quarterfinals mit 12,45 Punkten aus einer Folge mit schönen Turns davon. Vincent Scholz qualifizierte sich ebenfalls für das Halbfinale mit 9,10 Punkten. Louis Josek schied aus.

DAY3_Thomas (29 von 39)
photo: thomas / DWV

In Heat 27, ein Vorgeschmack auf das Finale am Donnerstag, surfte Alexander Tesch scheinbar wahllos seine zehn erlaubten Wellen am Beginn des Heats und konnte nach der ersten Hälfte nichts mehr an seinem Punktestand ändern. Die Punkte reichten nicht um gegen Leon Glatzer, als Heat-Leader mit 14,60, und Arne Bergwinkel, mit 13,55 Punkten, zu bestehen. Als 7. scheidet er aus dem Contest aus und muss sich den Wettkampf nun vom Strand aus ansehen.

Aus dem letzten Heat des Tages, einem Kopf and Kopf Rennen, ging Ivo Rosbach mit 8,95 Punkten als Heatleader hervor. Tim Surtmann erreichte mit 7,70 Punkten den zweiten Platz. Luis Reismann scheidet aus.

IMG_0190_by_Martin_Ried
photo: Martin Ried / DWV

In den Longboard Open lichtete Severin Clasen den Nebel, der seit dem Morgen über dem Strand hing, in dem er sich nach einem sauberen „Hang 5“ zurück in die Welle „puscht“ und einen „Floater“ im „Shorebreak“ steht. 10,96 Punkte gaben im die Judges für seine Performance. Adrian Siebert, der gebürtige Münchner lebt seit einer Ewigkeit an der Küste und erhielt für seine sauberen, steilen Turns und tänzelnden „Steps“ auf dem Board die höchste Punktzahl in dieser Competition: 14,77. Janna Höhnscheid surfte als einzige Frau mit einem „Hang 5“ und einem wunderschönen „Bottom Turn“ in die Semifinals. Auch Dieter Gerards, Ricardo Lange, Dustin Bauer, Sebastian Emmert und Tobias Schröder sind eine Runde weiter.

IMG_0370_by_Martin_Ried
photo: Martin Ried / DWV

Bei den Frauen überzeugte Favoritin Virgina Giesen Léon mit steilen Backsideturns die Judges. Mit 8,27 Punkten zieht sie ins Halbfinale ein. Auch Daniela Cramer fuhr ein paar schöne Turns und punktet mit 8,17. Des Weiteren ziehen Nicki Seligmann, Jodie de Armas Travy, Janna Hönscheid und Rita Lohmann in die Seminfinals ein.

Die Cadets gaben Gas. Der 9-jährige Tim Elter (7,15) stand einen Floater und rückt mit Julius Wenzel (7,60), Goncalo Fragoso (10,30) und Noah Gonzales Hartl (8,10) ins Halbfinale ein. Malte Mappes (8,15) zog einen schönen Turn und darf zusammen mit Dylan Groen (11,75), Billy Mc Garry (10,95) und Jakob Lilienweiss (7,75) im Halbfinale surfen.

IMG_0138_by_Martin_Ried
photo: Martin Ried / DWV

Die Junioren fuhren die höchsten Scores des Tages ein: Leon Glatzer erhielt sagenhafte 17,23 Punkte und wird sein Können heute in den Seminfinals noch einmal unter Beweiß stellen. Unter anderem haben sich ebenfalls Arne Bergwinkel mit 12,53 Punkten und Billy Mc Garry mit 11,43 Punkten für das heutige Halbfinale qualifiziert.

Bei den Seniors werden wir heute Matthias Warmbt (8,20), Manuel Habesreiter (4,20), Stefan Parr (11,55), Tim Surtmann (8,35), Arthur Wystychowski (10,25) und Marcel Scholz (6,90) auf dem Wasser sehen, wenn es wieder heißt „the Heats are on!“

Mehr auch unter www. surfdm.de

DAY3_Thomas (30 von 39)
photo: Thomas / DWV

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production