nuffinz, ein junges österreichisches Label, bringt sein erstes Produkt via die Crowdfunding-Plattform „Kickstarter“ auf den Markt. Die Hosen sollen die komfortabelsten After-Sports-Shorts der Welt sein. So bequem, dass Man(n) gar nichts drunter anhaben will;)
Die Idee zu nuffinz – was übrigens von „nuffin underneath“ (also im Slang für „nix darunter“) kommt – entstand, als nuffinz-Gründer Andreas Gähwiler auf einem Kitesurftrip in Spanien war und in einem seiner Lieblings-Läden eine superbequeme Baumwoll-Jersey-Hose fand. Sie war ein Unikat – und ab diesem Zeitpunkt seine unangefochtene Lieblingshose.
Für nach dem Sport, also z. B. beim Entspannen in der Hängematte oder an der Surf-Bar. „Funktionale Shorts für während des Sports gibt es viele, keine Frage. Tausende, um genau zu sein. Aber eine super-comfy Hose für nach dem Sport gibt es so gut wie keine“, so nuffinz-Gründer Andreas Gähwiler.
Dieses Gefühl hat ihn nicht mehr losgelassen, ganz im Gegenteil. Andreas entdeckte genau für diesen Bereich – also für den nicht-funktionalen, aber super-bequemen – Potenzial. Plus: Nach jahrelangem Tragen seiner Lieblings-After-Sport-Hose war sie buchstäblich am Ende ihrer Lebensdauer. Statt seine Best-Buddy-Short zu begraben, wollte er sie erneuern, verbessern und wieder zum Leben erwecken.
„Ich liebte diese Hose. Also beschloss ich, es zu probieren und diese Art von superbequemen Shorts selbst zu designen, zu verbessern und in Folge zu produzieren“.
Das war die Geburtsstunde von nuffinz.
Share