Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr gehen die o2 SURF MASTERS 2026 in ihre zweite Auflage. Die Contest-Serie für Rapid Surfing wächst weiter und bringt Deutschlands beste stehende Wellen und Surfer:innen zusammen. Das kompakte Contest-Format, kurze Heats und maximale Action sorgen für Spannung, sowohl für die Rider als auch für das Publikum vor Ort und im Livestream.

o2 SURF MASTERS Tourstopps 2026
28. Februar 2026 – L&T Hasewelle, Osnabrück
28. März 2026 – RheinRiff, Düsseldorf
25. April 2026 – Wellenwerk, Berlin
23. Mai 2026 – Surf Langenfeld
27. Juni 2026 – irie surf, Freiburg

Am Start ist die Elite der deutschen Rapid-Surf-Szene, unter anderem Marius Gerlach, Valeska Schneider, Lenny Weinhold und Lea Sasse. Ergänzt wird das Feld durch Local Heroes der jeweiligen Locations, die vor heimischem Publikum für zusätzliche Spannung sorgen.
„2026 legen die o2 SURF MASTERS nochmal einen drauf. Für unseren Sport ist es extrem wichtig, regelmäßig eine professionelle Contestbühne zu haben. Ich freue mich mega, Teil davon zu sein und zu sehen, wie sich die Szene weiterentwickelt“,
sagt Maurice Friedrich, Head Judge der Serie.
Doch die o2 SURF MASTERS sind mehr als ein reiner Contest. Rund um die Heats trifft sich die Szene zu einem offenen Rahmenprogramm mit Community-Vibes, Musik und Urban Culture. Der Fokus liegt dabei klar auf dem gemeinsamen Erleben von Surf im Stadtraum. Zugänglich für Szene, Locals und alle Surf-Interessierten.

Alle Tourstopps werden live von Spontent auf Twitch gestreamt. Jeder Heat, jede Entscheidung und jede Line sind live und ungeschnitten unter www.twitch.tv/spontent zu verfolgen.
Die Anmeldung (Startgebühr 89,00€ pro Person) ist ab 30.01.26 möglich unter:
www.o2surfmasters.de