Vom 20. bis 28. September wird die französische Atlantikküste wieder zur Pilgerstätte für Surf-Fans: Das Quiksilver Festival by Swatch kehrt zurück – größer und lauter als je zuvor. In den Küstenstädten Capbreton, Hossegor und Seignosse trifft High-Performance-Surfen auf Musik, Kunst, Skate und eine jede Menge coole Vibes.
Was vor drei Jahren als neues Format startete, hat sich längst als eines der wichtigsten Surf-Festivals Europas etabliert. Neun Tage lang dreht sich im Südwesten Frankreichs alles um Boardkultur – und das mit internationalen Top-Ridern, echten Legenden und einem vielfältigen Rahmenprogramm.
Surfstars, Legends und Local Champs
Die beiden französischen Legends Jérémy Flores und Miky Picon kuratieren erneut das sportliche Lineup – und das hat es in sich: Mit dabei sind unter anderem Kai Lenny, Matt Wilkinson, Coco Ho, Zeke Lau und Milla Coco Brown. Und ja – auch Kelly Slater hat zugesagt und wird sich die französischen Beachbreaks noch einmal vornehmen.
Auch Frankreich ist stark vertreten: Olympiasieger Kauli Vaast, Michel Bourez, Vahiné Fierro, sowie Local Pros Joan Duru und Maud Le Car werden an den Start gehen. Ein Lineup, das Competition-Vibes garantiert – auch wenn das Festival mehr ist als nur Contest.