Vor zwei Wochen machte Team Germany Platz 6 auf der Eurosurf 2023 in Santa Cruz, Portugal. Aus dem deutschen Team schaffte Rachel Presti es am weitesten. Sie machte Platz 8 in der Einzelwertung. Wir haben uns Rachel für ein kleines Statement geschnappt und sie gefragt, wie die Eurosurf 2023 für sie lief.
Hey Rachel, in Santa Cruz hast du es am weitesten aus Team Germany geschafft. Wie ist die Eurosurf 2023 für dich gelaufen?
Hey. Insgesamt habe ich es auf den 8. Platz geschafft! Natürlich habe ich mir gewünscht, dass wir bis zu diesem Punkt noch mehr aus dem deutschen Team gewesen wären, aber ich bin sehr happy mit meinem Ergebnis. Es wäre natürlich cool gewesen, es noch ein bissche weiter zu schaffen, aber die Bedingungen waren etwas tricky und ich habe alles gegeben.
Wie waren die Bedingungen auf der Eurosurf 2023 in Santa Cruz?
Die Bedingungen dieses Jahr waren echt tricky. Die Wellen waren das ganze Event über relativ klein. Manche Tage waren glassy, andere windig, aber die Wellen haben stark variiert, in den verschiedenen Heats und zwischen den Tagen generell. Es war immer sehr Tide-abhängig. Manchmal sind wir morgens eine Bank gesurft und am Nachmittag eine andere, weil sich die Bedingungen so schnell verändert haben.
Ich liebe es immer, nach Portugal zu kommen. Ich liebe Lissabon und seine Cafés. Aber wenn ich ehrlich bin, sind hier nicht wirklich meine Lieblingswellen. Es ist immer kalt und windig, wenn ich komme.