Share

janina_zeitler_lukas_brunner

Top Stories

RAPID SURFING: Janina Zeitler & Lukas Brunner holen sich die Tour Titel 2018

Fotos: Simon Fitz / Pure Surfcamps

Dominanz – so kann man es wohl am einfachsten ausdrücken, wenn man sich die Endabrechnung und in der Konsequenz die Toursiege von Lukas Brunner und Janina Zeitler anschaut.

Beide Rapid Surfer holten sich den Titel mit der maximalen Punktzahl und sichern sich damit nicht nur je 1000,- Euro Preisgeld und Special Rewards, sondern drücken Rapid Surfing Ihren Stempel auf.

janina_zeitler_lukas_brunner

Die Pure Surfcamps Rapid Surf League hat mit diesen beiden Surfern zwei großartige Gewinner gefunden, die das volle Spektrum von Rapid Surfing abbilden. Mit Janina sehen wir eine bis unter die Haarspitzen motivierte Vollblutsportlerin, bei der jedes Manöver auf volle Attacke gesurft wird, an der Spitze der Damen. Lukas hat über die Events hinweg mit seinem Layed-back Approach, seinem smoothen Style und unglaublich viel Pop einen optischen Gegenpol bei den Herren gesetzt. Sowohl Lukas als auch Janina sind beide auf Ihre Art großartige Beispiele für die vielen Facetten von Rapid Surfing. Genau diese zu zeigen, war die Vision der Macher, als vor zwei Jahren die Planung der Rapid Surf League gestartet wurde. Großartige Rapid Surfer, unterschiedliche Styles und individuelle Stärken, Event- und Heat-Formate die das den Zuschauern verdeutlichen und eine volle Gleichberechtigung, bis einschließlich des Preisgeldes. Wir und alle Beteiligten sind davon überzeugt, mit der Pure Surfcamps Rapid Surf League die Message authentisch auf die Welle und zu den Leuten da draußen zu bekommen.

janina_zeitler_lukas_brunner

RAPID SURFING SAGT DANKE

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren bedanken, die an den sportlichen Wert von Rapid Surfing geglaubt und damit alles erst möglich gemacht haben. Pure Surfcamps werden für uns jetzt wohl erstmal Anlaufstelle werden, um ein bisschen bei geilem Surf abzuspannen. G-SHOCK hat uns technisch großartigen Support geliefert und dafür gesorgt, dass wir unsere neu-entwickelten Heat und Event Formate sauber und pünktlich abwickeln konnten. Die GoPro Kameras müssen wir erstmal wieder von den Rapid Surfern zurückbekommen, die Footage findet man aber in bester Qualität auf deren IG accounts und was die jungen Leute halt sonst noch für wildes Zeug machen. Und DaKine und One Soap haben beide auf Ihre Art für den richtigen Grip gesorgt. DaKine während dem Rapid Surfing Event und One Soap dann danach – vielen Dank für Euer Vertrauen und den unglaublichen Support!

Es war ein wildes erstes Jahr, mit allen Höhen und Tiefen. Aber was wäre ein Projektstart, wenn man nicht auch immer wieder mit Widerständen konfrontiert würde. Am Ende der Saison sind wir unserem Motto „wo niemand erst einmal zu überzeugen ist, wird man auch niemand überzeugen können“ treu geblieben und damit gut gefahren. Gerne wollen wir mit diesem Anspruch auch 2019 für jedes Interesse und jede Anfrage zur Verfügung stehen, denn eines hat uns das Jahr gezeigt: Dort wo wir uns zeigen durften, war das Feedback großartig und durchweg positiv.

Unser Dank geht deswegen vor allem an die Rapid Surfer, die sich auf uns eingelassen und die Chance ergriffen haben, Ihren Sport zu gestalten und diesem ein interessantes, sportlich motiviertes Gesicht mit fettem Smile und Augenzwinkern zu verpassen. Meine Damen und Herren, Jungs und Mädels: Wir sind super stoked, mit Euch zusammen was auf die Reise gebracht zu haben und uns dabei Euer Rapid Surfing anzuschauen. Vielen Dank an jede und jeden Einzelnen von Euch – es war mega!

Rapid Surfing

Finales Ranking Pure Surfcamps Rapid Surf League 2018, Damen

Janina Zeitler (GER), 2000 Punkte
Eva Loach (AUT), 1750 Punkte
Kathrin Gappmayr (AUT), 1600 Punkte
Sophie Puchta (GER), 1550 Punkte
Rosina Neuerer (GER), 950 Punkte
Laura Haustein (GER), 950 Punkte
Judith Schreylechner (AUT), 800 Punkte
Christina Minimayr (AUT), 750 Punkte

Finales Ranking Pure Surfcamps Rapid Surf League 2018, Herren

Lukas Brunner (GER), 2000 Punkte
Lenni Weinhold (GER), 1800 Punkte
Manuel Kronfeldner (GER), 1700 Punkte
Lukas Haigermoser (AUT), 1600 Punkte
Manuel Burger (AUT), 1550 Punkte
Dominik Wienecke (GER), 1250 Punkte
Simon Bitterlich (GER), 1200 Punkte
Sebastian Steinbeck (GER), 1100 Punkte
Mario Hornung (GER), 1000 Punkte
Nicolas Marusa (GER), 950 Punkte
Florian Kummer (GER), 750 Punkte
Julian Froschmeier (GER), 600 Punkte
Joshi Hellinger (GER), 600 Punkte
Daniel Brunnhuber (AUT), 550 Punkte
Markus Wilmholz (AUT), 500 Punkte
René Beleck (GER), 450 Punkte

www.rapidsurfleague.com

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production