Das ging aber schnell! Nachdem wir vermutet haben, dass wohl die ersten 3 Tage des Eventfensters des Oi Rio Pro Laydays sein werden, haben wir uns gern vom Gegenteil überzeugen lassen, denn die ersten zwei Runden der Damen wurden bereits gesurft. Die Bedingungen waren tricky, dementsprechend gab es auch nicht die größten Heatscores. Unterhaltsam war die Action trotzdem, denn die Mädels konnten zwischen vielen verschiedenen Peaks wählen.
Viele Aufreger gab es bislang nicht. Sally Fitzgibbons, Tyler Wright, Carissa Moore, Lakey Peterson, die Neu-Brasilianerin Tatiana Weston-Webb und auch die momentan Führende der Tour, Steph Gilmore gewannen ihren Heat in Runde 1 und konnten somit direkt in die dritte Runde einziehen. In der ersten Elimination Round des Contests konnte sich dann Sage Erickson gegen Coco Ho durchsetzen, die Brasilianerin und der Publikumsliebling Silvana Lima konnte gegen Bronte Macaulay gewinnen. Johanne Defay lieferte mit einem Heat Total von 13.83 den besten Score der zweiten Runde und ließ somit der Wildcard Surferin Tais Almeida keine Chance. Pauline Ado musste sich gegen Nikki van Dijk geschlagen geben. Die junge Amerikanerin Caroline Marks eliminierte Paige Hareb und auch Malia Manuel musste sich in letzter Sekunde Keely Andrew geschlagen geben.
Somit sehen die Matchups in Runde 3 wie Folgt aus:
Heat 1: Tyler Wright (AUS), Sally Fitzgibbons (AUS), Keely Andrew (AUS)
Heat 2: Stephanie Gilmore (AUS), Nikki Van Dijk (AUS), Caroline Marks (USA)
Heat 3: Lakey Peterson (USA), Johanne Defay (FRA), Silvana Lima (BRA)
Heat 4: Carissa Moore (HAW), Tatiana Weston-Webb (BRA), Sage Erickson (USA)
Momentan läuft die erste Runde der Herren und die Action ist krass. Falls ihr ein paar Minuten Zeit habt, solltet ihr unbedingt in den Livestream schauen. Sobald es die ersten Überraschungen gibt, werden wir natürlich darüber schreiben und euch berichten! So long…Shakaaa!
Share