Share

News

Sean Koch – neues Album und Deutschland Tour 2022

Den südafrikanischen Musiker Sean Koch haben wir euch bereits häufiger vorgestellt und natürlich wollen wir euch auch die Veröffentlichung seines neues Albums „Subtle Affection“ nicht vorenthalten.

Der Indie-Folk-Musiker veröffentlicht das Album am 9. September 2022 und wir hatten schon das Glück, die neue Platte anhören zu dürfen. Aufgebaut auf der Quintessenz des Surf-Folks, den er als seinen Sound gefestigt hat, ist das Album gespickt mit packenden Hymnen (“Hearts of Gold“; “Always Remember“) und nachdenklich stimmenden Balladen (“Each To Their own“, “Sacred and Divine“).

Sean Koch bleibt seiner musikalischen Linie treu und bringt mit Subtle Affection den typischen Sean Koch Sound. Für langjährige Fans wird sich das Album angenehm vertraut anhören und neue Hörer haben die Chance Kochs Musik in ihrer bisher besten Form zu genießen. Subtle Affection steht für die tiefsinnigen Gedanken, welche nach einer langen Surfsession oder nach einem einsamen Strandspaziergang aufkommen.

„Ich wollte, dass das Album etwas transportiert, mit dem sich jeder identifizieren kann. Es ist vollgepackt mit Songs, die Geschichten erzählen, Songs über Menschen, die uns nahestehen und Songs, die eine positive Botschaft haben und von denen wir lernen können.“

Das Album ist das Ergebnis eines dreijährigen Kreativprozesses und hält auch musikalisch für jeden etwas parat. Von den warmen und offenen Akustiksongs über die beschwingten Wohlfühlhymnen, bis hin zu den Liedern, welche unmittelbar zum Nachdenken anregen. Subtle Affection ist bisher Kochs abwechslungsreichstes Werk, das eine positive Botschaft verankert, welche er in die Welt zu tragen hofft.

“If there’s one purpose I could fulfil while I’m here, it would be to create melodies filled with messages and good vibes, and to have that weave its way into your life and feed you nothing but good energy”.

 

Sean Koch wird mit seinen neuen Songs auch auf Tour gehen und hier schon mal die Termine:

LIVE

28.09. – BERLIN – Lido

29.09. – LEIPZIG – Naumans

01.10. – WIEN – Flex

03.10. – GRAZ – PPC

05.10. – MÜNCHEN – Strom

06.10. – STUTTGART – Club Cann

07.10. – ZÜRICH – Dynamo

08.10. – FRANKFURT – Das Bett

18.10. – DÜSSELDORF – zakk

19.10. – KÖLN – Gebäude 9

20.10. – HANNOVER – Lux

21.10. – HAMBURG – Knust

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production