Share

News

The Story of Vans – 50 Jahre „Off The Wall“-Tradition

Vans startet The Story of Vans-Kampagne als Hommage an 50 Jahre „Off The Wall“-Tradition und den Ausdruck an Kreativität

Vans die legendäre Schuh- und Bekleidungsmarke für Action-Sportarten ist glücklich, zum historischen 50-jährigen Jubiläum von Vans den globalen Start von The Story of Vansbekanntzugeben. Am 16. März 1966 eröffnete Vans in Anaheim, Kalifornien eine kleine, familiengeführte Firma mit großen Träumen. 50 Jahre später lebt die Philosophie von Van Doren in einer der weltweit größten Marke der Jugendkultur fort, die durch Action-Sportarten,  Kunst, Musik und Straßenkultur eine Kultur kreativer Ausdrucksweise fördert. Mit der The Story of Vans, einer visuellen, bisher einzigartigen Kampagne, huldigt Vans seine langjährige Tradition. Sie ist eine Mischung aus künstlerischen Einflüssen, um die kultigen Momente der 50-jährigen Markengeschichte hervorzuheben.

 

„Für Vans ist es ein aufregender Tag, da wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte aufschlagen und „Off The Wall“ feiern, das 50 Jahre die kreative Ausdrucksweise aktiv unterstützt und ermöglicht hat. Mit der Einführung fortschrittlicher Plattformen und Produktinnovationen, die Verbraucher auf der ganzen Welt von Vans erwarten, richten wir unseren Blick nach vorne“, sagt Kevin Bailey, President von Vans und VF Action Sports. „The Story of Vans steht beispielhaft für die Meilensteine, die Vans zu der einzigartigen Marke machten, die sie heute ist. Durch die interaktive Erfahrung bei House of Vans erwecken wir weltweit mithilfe einfallsreicher Kompositionen der Kampagne diese Momente zum Leben.“

House of Vans_PosterImmer ein echtes Original: Vans startet eine Kampagne, die von Grund auf einfallsreich ist und das 50-jährige Jubiläum auf einzigartige Weise huldigt. The Story of Vans verbindet verschiedene Animationsmethoden, um eine einzigartige visuelle Aufbereitung in einer bahnbrechenden Kampagne zu schaffen, die die Ursprünge der Marke in den Bereichen Action-SportartenKunstMusik und Mode darstellt. In einer noch nie da gewesenen Kombination von Techniken verwendet The Story of Vans Perspektivzeichnungen, traditionelle Folienanimationen, Papierschnitte und zeitlose Vans Schuhmode, die alle in einer Stop-Motion-Animation mit einer komplex choreografierten Huldigung der Marke dargestellt werden. Von Reza Resoli, Regisseur von Pet Gorilla, wurde The Story of Vans durch skurrile Schwarz-Weiß-Illustrationen von den französischen Künstlern, Mrzyk und Moriceau, ins Leben erweckt. Der Soundtrack wurde vom Musikhaus Beta Petrol produziert, das verschiedene musikalische Kooperationen von Tortoises John Herndon, bis hin zu Wayne Kramer von MC5 vereinte. Die Kampagne besteht aus einer Serie von fünf Kurzgeschichten, wovon eine die Entstehung der Marke Vans erzählt, sowie vier weitere Spots, die das Herzstück von Vans kreativer Ausdrucksweise betonen und das Lebensmotto „Off The Wall“ definieren.

 

Jede Geschichte wird von einer bekannten Person und langjährigen Vans-Begeisterten erzählt. Professioneller Skateboarder und Sporthistoriker Jeff Grosso erzählt die Titelgeschichte, während Skateboard-Legende, Tony Alva, seine eigene Kurzgeschichte über die Marke für Action-Sportarten erzählt. Künstler und Musiker, Ray Barbee, Chuck D von Public Enemy und Fashion-Ikone und Schauspielerin, Chloe Sevigny, liehen ihre Stimmen für Kurzfilme in den Bereichen Kunst, Musik und Mode. Besuche www.vans.de/since66, um The Story of Vans anzusehen und teile deine eigene Vans-Geschichte mit #since66.

Der ultimative Höhepunkt der Story of Vans-Kampagne und die 50-jährige Tradition von Vans werden an 10 House C0CB56CF-0F7B-4917-944F-CC91A830162Cof Vans-Standorten weltweit ab heute Abend zum Leben erweckt. Von New York über London, bis nach Hongkong können Gäste von House of Vans in The Story of Vans eintauchen. Zum ansprechenden Umfeld jedes House of Vans-Events gehören Do-it-Yourself-Workshops, Personalisierung der Schuhe, ein spannender Rückblick auf die Geschichte der Marke, kuratierte Musikaufführungen mit Nas, Dinosaur Jr., Wu-Tang Clan, The Kills, Erykah Badu, Jamie xx, Dizzee Rascal, Yeasayer, Shlohmo und vieles mehr. Die Vans Skateboard-Legenden und aktive Pros zeigen sich bei Skate-Demos und Autogrammstunden.

Vans feiert 50 außergewöhnliche Jahre Erfolgsgeschichte mit der großen Vans-Familie, die die Marke zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Um am Event House of Vans, teilzunehmen und mehr darüber zu erfahren, besuche www.houseofvans.com und houseofvanslondon.com.

Die Van Doren Rubber Company wurde 1966 gegründet und startete ihren Herstellungsbetrieb für Bootsschuhe, in dem direkt an den Endkunden verkauft wurde. Dank der robusten Verarbeitung und Gummisohlen von Vans waren die Schuhe der perfekte Begleiter für das Skateboarding, wodurch sie sehr schnell großen Anklang bei der aufstrebenden Subkultur fanden. Seit diesen bescheidenen Anfängen kann man nach 50 Jahren „Off The Wall“ auf glorreiche Momente im Action-Sport, in der Kunst, Musik und Straßenkultur zurückblicken, in denen ein Paar einfache Canvas-Schuhe die Plattform für kreative Ausdrucksweise weltweit boten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production