Unter dem Motto “Protect where you play” setzt O’Neill ein Zeichen gegen die Verschmutzung der Meere und organisiert mit einem Beach Cleanup am Hamburger Elbstrand und an der Ostsee einen Hausputz an Deutschlands Lieblingsstränden.
In Kooperation mit der Surfrider Foundation, Supreme Surf und Hhonolulu Events folgt die Surfmarke damit passend zu ihrem 60-jährigen Jubiläum den Visionen ihres legendären Gründers Jack O’Neill. “What’s going on is, we have a beautiful planet, and we’re just destroying it”, so die Surf-Ikone.
Mit an Bord sind auch der Schauspieler und passionierte Surfer Daniel Rösner, der unter anderem aus “Alarm für Cobra 11” und “Die Wanderhure” bekannt ist, sowie die O’Neill Teamfahrer Sophia Reimers, Cosima Giemza, Samuel Kerner, Tim Kummerfeld und Christian Brill.
“Beach Cleanups sind eine tolle Lehrstunde, denn alles, was man findet, wird von uns fast täglich benutzt und weggeworfen. Das macht betroffen und regt zum Nachdenken über unseren Lebensstil an. Gleichzeitig macht es aber auch Mut, dass jeder einzelne von uns mithelfen kann, die Welt zu verändern”, so Daniel Rösner.
Mit dem Know-how der Surfrider Foundation, die sich seit mehr als 20 Jahren für den Schutz der Meere und Küsten einsetzt, werden alle Beach Cleanup Teilnehmer vorab gebrieft, um dann gemeinsam aktiv etwas zur sauberen Umwelt beizutragen.
FACTS BEACH CLEANUPS
*Hamburger Elbstrand
Datum: 21. Juli 2012
Wann: 12 Uhr,
Wo: Strandkiosk / Övelgönne 57
*Ostseestrand bei Rostock
Datum: 22. Juli 2012
Wann: 12 Uhr
Wo: Kägsdorf bei Kühlungsborn
Alle wichtigen Infos zu den O’Neill Beach Cleanups können auch HIER mitverfolgt werden.
Share