Als wir die Pressemitteilung zum Buch von Jim Heimann bekommen haben, dachten wir an ein klassisch schönes Buch zum Thema Surfen. Doch als wir dann das Original in den Händen hielten, konnten wir es kaum glauben. Das Buch hat nicht nur 592 Seiten und über 900 Bilder, sondern ist auch vom Format und Gewicht eine ganz eigene Klasse. Gerade lesefaule Bücherfreunde werden von diesem Bildband nicht mehr loskommen, denn die Bilder von der Geburtsstunde des Wellenreitens, bis hin zu den neusten Ereignissen im Big Wave Surfen, sind hier wunderschön aufgelistet. Erschienen ist das Buch im TASCHEN Verlag und wer kein Glück bei unserer Verlosung haben sollte, kann sich dieses HIER bestellen.
Der Band folgt der Chronologie der Ereignisse vom Erstkontakt der Europäer mit dem Surfen bis in unsere Tage der Eventkultur. Mehr als zwei Jahrhunderte Surf Culture, illustriert mit einer überwältigenden Fülle an Bildmaterial aus öffentlichen wie privaten Sammlungen und Archiven, kommentiert und erläutert von der ersten Liga des Surfschreibertums. Die Bibel für jeden Surffan, popkulturell Interessierten und Bilderhungrigen.
Wir freuen uns wirklich ganz besonders, ein Exemplar dieses Buches verlosen zu dürfen, denn bei einem Kaufpreis von € 150,- wird sich das Buch nicht jeder leisten können.
Share