Schreibst Du die ganzen Beiträge, oder hast Du noch andere Kontributoren?
Stefan: Die meisten Artikel schreibe ich schon selber, aber natürlich habe ich auch Gastblogger. In meiner Rubrik „Surf-Work-Balance“ interviewe ich andere Surfer, die mir erzählen, wie sie das Surfen und Arbeiten unter einen Hut bekommen. Die Antworten liefern logischerweise die Interviewten selber.
Mit mehr als 50 bereisten Ländern bist Du ja schon gut rumgekommen. Welches ist dein Lieblingsland und wieso?
Stefan: Puh, das ist eine sehr schwierige Frage. Kein Land ist wie das andere, überall gibt es schöne und weniger schöne Ecken. Wenn ich mir aber ein Land aussuchen soll und nach „Surfbarkeit“ wählen muss, dann nenne ich Nicaragua. Die Wellen dort sind einfach perfekt: Beachbreaks, Pointbreaks, rechts, links, hohl, mellow – das Land ist ein ein riesiger Wellen-Spielplatz. Ein Land, bei dem für mich alles stimmt – Landschaft, Kultur, Menschen, Wellen – ist Portugal!
Wenn Du Dich entscheiden müsstest, dann Surfen oder Kiten?
Stefan: Noch so eine schwierige Frage. Egal auf welche der beiden Leidenschaften ich verzichten müsste – es würde mich ziemlich unglücklich machen. Beim Kiten fasziniert mit die schiere Kraft des Windes und die unfassbar hohen Sprünge, die möglich sind. Beim Wellenreiten fühle ich mich eng mit der Natur verbunden, das Gefühl nach einem Ritt auf der Welle ist in Worten nicht auszudrücken. Aber ok, wenn ich wirklich auf eins verzichten muss, dann…oh mann…Kiten!
Share