Share

tricktipp_marlon

Surf Basics

TRICKTIP THURSDAY – Der Pull-Back mit Marlon Lipke

Der Tricktip von Marlon, der euch elegant aus einer Welle zurückziehen lässt.

Heute geht es weiter mit Episode 2 des TRICKTIP THURSDAY.

Es ist Donnerstag und das heißt, endlich wieder Trick Tip Thursday mit Lenni Jensen und Marlon Lipke. In dem Video heute geht es um den „Pull-Back“ von einer Welle.

Bei dem heutigen Tricktip Thursday geht es aber vor allem darum, wie man aus einer Welle richtig zurückzieht, vor allem mit Stil. Denn es gibt verschiedene Situationen, wo ein pull back ein wichtiger Skill ist. Zum Beispiel ein volles Line-Up mit jede Menge hungrigen Surfern, die auf Wellen warten. Dabei paddeln mehrere gleichzeitig an, der Blick geht nach links und rechts und es ist schon jemand in der Priority Position, das heißt Rückzug! In dieser Situation hilft euch Marlons Tricktip, um nicht over the falls zu gehen und in die Welle zu stürzen, sondern Elegant von der Welle zurückzuziehen. Der Tipp kann einen auch gut aussehen lassen, wenn man eine Close-Out Welle anpaddelt und es im richtigen Moment noch merk. Denn dann kann man dank Rückzieh-Technik noch hinter die Welle gelangen und wird nicht unter der Lip vergraben.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von marlonlipke (@marlonlipke)

Nächste Woche geht es weiter mit einem Tipp von Lenni, um zu lernen, wie man beim Paddeln auch mal richtig vorankommt und wie ein Profi auf dem Surfboard steht.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production