Nach Berlin folgt Madrid: Am 13. Dezember eröffnete die erste citywave® auf der iberischen Halbinsel.
Als Hauptattraktion der neuen Lifestyle Destination „X-Madrid“ dürfen sich alle Surfbegeisterten auf dem 50.000 m² großen Freizeit- und Shoppingareal ganzjährig auf perfekte Surfbedingungen freuen.
Für die weltweit zwölfte Anlage hat sich das Münchner Unternehmen einen besonderen Ort ausgesucht: „X-Madrid“ gilt als die modernste Mall Spaniens und geht mit einem umfassenden Freizeit-Konzept bewusst neue Wege. Auf insgesamt drei Etagen finden Actionsport-Fans neben der größten stehenden Welle Spaniens unter anderem zwei hochklassige Skateparks (indoor und outdoor), einen Tauchturm sowie eine moderne Boulderhalle.
Die erste citywave® in Spanien ist 7,5 Meter breit und bietet Einsteigern, Fortgeschrittenen und Profis ganzjährig authentisches Surffeeling. Die Wassertemperaturen betragen sommerliche 26°Grad. Nach der Session können die Besucher in der Bar oder dem Restaurant Tapas und kühle Drinks genießen und in der angrenzenden Outdoor Lounge-Area entspannen. Ein Surf-Shop komplettiert das Angebot.
„Nachdem es die citywave bereits in zahlreichen europäischen Städten gibt, bieten wir nun auch den spanischen Surfern perfekte Wellen im urbanen Flair“, so Ramon Casanova, Betreiber der citywave® in Madrid. „Mit X-Madrid haben wir einen äußerst attraktiven und stark frequentierten Standort gefunden, der schon bald mit seinem Anti-Mall Konzept der neue Sport- und Freizeit-Hotspot Madrids werden könnte.“