Der Salzburger Maximilian Haidbauer, ein mehrfach international ausgezeichneter Produzent, Regisseur und Social Entrepreneur begegnete Jon Rose bei den Dreharbeiten zu seiner TV Serie „Creators of Tomorrow“. Daraus entwickelte sich nicht nur eine intensive Zusammenarbeit sondern auch eine enge Freundschaft. Die große Leidenschaft des Salzburgers galt immer schon der Musik, der Kunst und dem Sport. Acht Jahre lang entwickelte und produzierte er unzählige Serien und Filme, unter anderem „Break’n Reality“ (eine Serie über die angesehensten Breakdancer der Welt), „Games of Strange“ (eine Serie über die schrillsten Sport Events) und im sozialen Bereich die Dokumentationsreihen „+27: Social Innovators of South Africa“ und „Creators of Tomorrow“ – über Social Entrepreneurs aus aller Welt.
Jon Roses Idee und die „Waves for Water“ Organisation zogen ihn so in den Bann, dass Maximilian Haidbauer nach der Fertigstellung der Dokumentation für Red Bull TV mittlerweile die Gründung und Leitung von „Waves for Water Europe“ übernommen hat. “W4W erlaubt mir meine Talente einzusetzen, den Dingen nach zu gehen die mir Spaß machen und gleichzeitig die Welt zum Besseren zu verändern. Für mich ist es nicht nur ein Job, sondern eine Art zu leben” sagt Maximilian im Interview.
Die Red Bull TV Dokumentation „Waves for Water“ erzählt nicht nur die Geschichte von Jon Rose vom Profi Surfer zum Gründer seiner eigenen Hilfsorganisation mit Partnern wie Nike, Paypal, der UN oder dem Militär, sondern vermittelt dem Publikum, wie einfach es sein kann zu helfen und Unglaubliches zu bewirken.
Frei nach dem Motto der „Waves for Water“ Organisation: Folge deinem Herzen, tue was du liebst und hilf anderen auf deinem Weg!
Share