Share

News

Wildcard Moana Jones Wong gewinnt Billabong Pro Pipeline 2022

Photo: Tony Heff/World Surf League

Da hat uns unser Bauchgefühl wohl nicht getäuscht, denn den Sieg von  Moana Jones Wong in Pipeline hat man regelrecht kommen sehen. Selbst im großen Finale ließ die Hawaiianerin sich von der 5-maligen Weltmeisterin Carissa Moore nicht einschüchtern und sorgte bei soliden Pipe-Barrels für eine echte Überraschung.

“I can’t believe it, I’m just losing it right now. This is the best moment of my life and I’m so baffled. I never thought I was ever going to accomplish this. Carissa Moore is my favorite surfer and my hero, I always wanted to have a Final at Pipeline with her.”

Photo: Brent Bielmann/World Surf League
Photo: Brent Bielmann/World Surf League
Photo: Brent Bielmann/World Surf League

Die 22-Jährige demonstrierte schon in den ersten Runden ihr Souveränität an dem doch sehr furchteinflößenden Spot. Nach dem Sieg der HIC Pipe Pro im Dezember war bereist klar, dass sie es mit ihrer Wildcard bei dem Billabong Pro Pipeline weit schaffen könnte. Gerade ihr Vorliebe für richtig große Barrels machte sie schnell zur gefürchteten Kontrahentin im Wasser.

Photo: Brent Bielmann/World Surf League

Im Finale gegen Carissa Moore legte sie direkt los und ließ mit zwei back-to-back Ritten die Zuschauer am Strand ausflippen. Carissa kam einfach nicht in ihren Rhythmus und so ging ihr am Ende einfach die Zeit aus.

Mit dem Sieg in Pipeline sicherte sich Wong nun den ersten Platz auf der Tour und bekam somit automatische eine Wildcard für das nächste CT Event in Sunset Beach, welches nächste Woche starten wird.

Hier die Ergebnisse:

Billabong Pro Pipeline Women’s Final Results: 
1 – Moana Jones Wong (HAW) 14.34
2 – Carissa Moore (HAW) 3.73

Billabong Pro Pipeline Women’s Semifinals Results: 
HEAT 1: Moana Jones Wong (HAW) 14.00 def. Tyler Wright (AUS) 9.76
HEAT 2: Carissa Moore (HAW) 7.84 def. Lakey Peterson (USA) 1.26

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production