Share

Special

Sequenze yourself



Casio Exilim EX-FH100

Alex Zirke, unser Coverheld der Jubiläumsausgabe, ist es gewohnt im Spotlight von Surffotografen zu stehen. Etliche Versuche waren nötig, um das Cover der SURFERS 01/10 in den Kasten zu bekommen.

Vom Take- Off bis zum Landen hat Fotograf Sergio Villalba den Move fotografiert und sich anschliessend das beste Bild rausgesucht. Bei Highspeed-Surfen halten die Fotografen ihren Finger fest auf dem Auslöser, Highspeed-Sequenzen garantieren eher dafür, den „Money-shot“ in den Kasten zu bekommen.

Aber eine Kamera, die highspeed Sequenzen in guter Qualität schiessen kann, kostet! Für alle Besitzer einer Kompaktkamera ist der Frust beim Actionshooting von Surfbildern oft grösser als die Freude über wirklich gelungene Bilder. Zu langsam die Auslösezeit, keine Möglichkeit Sequenzen schiessen zu können, schlechte Belichtung, die Liste an Fehlerquellen ist lang. Doch ihr ahnt vielleicht schon worauf wir hinaus wollen.

Ab jetzt gibt es eine Kamera, mit der jeder High Speed Sequenzen in Eins A Qualität abliefern kann. Der kleine Wunderkasten Casio Exilim EX-FH100 zeichnet nämlich bis zu 30 hoch aufgelöste Fotos pro Sekunde und Videos mit bis zu 1000 Bildern pro Sekunde auf, das ganze für einen Preis von Rund 240 Euro. Da kann man Alex Cutbacks, hier im Norden von Teneriffa, also mal ganz genau studieren. Wer sich mit der Kamera nicht in die Fluten traut, der hat noch die Möglichkeit auf die EX-FH25 zurückzugreifen. Die hat ebenfalls die fetten Highspeed Funktionen – und vor allem einen 20fach optischen Zoom!

Checkt einfach mal den Trailer auf surfersmag.de, da kann man sich von der Highspeed-Videofunktion und Alex kraftvollen Turns überzeugen.

Mehr Infos im Internet:
www.exilim.de/fh100/
oder
www.facebook.com/exilimlife

wasserdichte Bags von ewa-marine unter:
www.ewa-marine.com

Beantworte folgende Frage:
„Welchen Sensor verwendet die EX-FH100?“
A: CMOS-Sensor
B: FCS-Sensor

Einsendeschluss: 31.08.2010

Antwort an gewinnspiel@ surfersmag.de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production