Share

Special

Surfer Hair – Hairy Surfers – Die Eigenstudie

Des Surfers Haare sind nicht nur einfach Haare…..des Surfers Haare sind seine Botschaft – wild, unzähmbar, trocken, zerstört. Das hat selbst die Haar-Styling Industrie mitgekriegt und eigens “Surf Hair” Produkte entwickelt!

Was aber nun mit dem neuesten Trend der langen Haare? Was wollen uns die Surfer damit sagen? In unseren Landen würde man es vielleicht mit “METRO” betiteln, in den Staaten als “HIPPIE” in Australien als “HIPSTER”. Aber was steckt wirklich dahinter?

Um diese Frage beantworten zu können, haben wir kurzerhand eine Eigenstudie ins Leben gerufen und unseren Onlineredakteur dazu verdammt, ein Jahr seine Haare nicht zu schneiden. Die Wahl wer in der Redaktion das Versuchskanninchen wird war recht einfach: Der Mitarbeiter der am wenigsten Kontakt zur Aussenwelt hat und am besten aussieht!

Nachdem das Haar nun bis zur Schulter gewachsen ist, können wir Euch Männern da draussen nur abraten! Ihr werdet nicht nur ständig als Jesus beschimpft, sondern ertappt Euch immer wieder bei extrem weiblichen Bewegungen, wie z.B. beim Streifen durch die Haare, dem verlegenen “Um-Die-Finger-Zwirbeln”. Selbst das Kämmen, was wir Surfer eigentlich nie tun würden, lässt sich nicht vermeiden und endet häufig in ein Haarbüschelrupfen und kaputten Bürsten (an dieser Stelle möchten sich unser Redakteur bei seiner Freundin für die Echtholzbürste entschuldigen, die er erst gestern zerstört hat).

Hinzu kommt die Nackenstarre, die beim Surfen durch das ständige “Machado-Style” Haare nach hinten schmeissen, innerhalb kürzester Zeit eintritt….hierzu sei auch gesagt, dass dieser Vorgang um besser sehen zu können, wesentlich einfacher aussieht als es wirklich ist.

Als nächstes sei der Dauerkampf gegen lose Haare zu erwähnen. Diese finden sich in Kapuze, Essen und vornehmlich auf schwarzen Oberteilen wieder . Darauf hingewiesen wird man so gut wie nie – es ähnelt ein wenig dem Nasenpopel, den man meist NACH einer Besprechung im Bad mit erschrecken erblickt!

Rundum ein Trend den wir so nicht umbedingt teilen und verstehen können, aber was man als alter Trend-Chaser nicht alles mitmachen muss. Momentan verfolgen wir gespannt den Trend zum Bubi-Topf-Schnitt und unsere Praktikantin bangt es schon jetzt vor der Eigenstudie….

Die schönsten FRÜHER-JETZT Surf Promis präsentieren wir Euch hier in der SURFER HAIR Gallerie:

der "HAIR GOTT": Rob Machado FRÜHER
Rob "MACHETE" Machado JETZT
Occy mit Familie FRÜHER
Occy "OHNE" Familie JETZT

Craig "BIEBER" Anderson FRÜHER

"AUF" Craig Anderson JETZT
"MR GOOD LOOKING" Aamion Goodwin FRÜHER
"JONNY" Aamion Goodwin JETZT
"BLONDIE" Dane Gudauskas FRÜHER
" DANIELLE" Dane Gudauskas JETZT
Dave "RAMBO" Rastovich FRÜHER
Dave "RASTA" Rastovich und Freundin JETZT
"DONO" Donavon Frankenreiter JETZT
Donavon FRÜHER

Vielleicht der nächste Trend: Bubi-Kopf-Topf-Schnitt?

Julian Wilson als Vorreiter?
Sterling Spencer mit Dauerwelle
Dane Reynolds mit WILD BUBI KOPF SCHNITT

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production