Share

Top Stories

Alles was du zum Rip Curl Pro Bells Beach 2017 wissen musst!

Heute Nacht öffnet das Eventfenster des Rip Curl Pro Bells Beach 2017. Hier gibts alles, was du zum Event wissen musst!

Titelbild credit: WSL / Kirstin Scholtz

Der dritte Tourstop der World Surf League steht an und gleichzeitig beendet das Rip Curl Pro Bells Beach 2017 den Australien Leg der Championship Tour. Dieses mal geht es in die Region um Victoria, wo sich der wunderschöne Point Break Bells Beach befindet. Der Titelverteidiger ist kein geringerer als Matt Wilkinson und zu gewinnen gibt es laut John John Florence die coolste Trophäe der ganzen Tour!

Der Spot

Bells Beach befindet sich ganz im Osten der Südküste Australiens und ist ein weltklasse Pointbreak mit Sanduntergrund, der nahezu bei jeder Tide, jedem SW-SO Swell und fast jeder Windrichtung funktioniert. Die Welle teilt sich in drei Sections ein: Rincon in der Outside, Bells Bowl und einem Shorebreak am Strand. Wenn der Swell groß genug ist, ist es auch gut mal möglich, dass sich diese Sections zu einer langen Welle verbinden! Die besten Bedingungen findet man bei Südwest-Swell und Nordwest-Wind vor. Nachteil dieser unglaublichen Welle ist natürlich die Crowd, denn egal wir stark der Wind Onshore bläst, irgendwelche Leute sind selbst dann noch im Wasser! Doch das sollte den Pros während dem Contest egal sein, denn dann ist das Line-Up für sie reserviert und sie haben diese spielvollen Wellen für sie ganz allein!

Der Forecast

In der ersten Hälfte der Waiting Period werden mittelgroße Swells aus Südwesten erwartet, auch der Wind spielt oftmals mit, sodass cleane, wenn auch nicht allzu große Conditions an ein paar Tagen zu erwarten sind. Die Sets werden aber die 8 ft. kaum übersteigen. Größere Swells werden zwischen Dienstag und Donnerstag der kommenden Woche erwartet, aber der Wind könnte nicht mitspielen…gegen Ende des Eventfensters sind keine neuen Swells zu erwarten, das kann sich aber natürlich noch ändern.
Es wird also tricky die besten Tage zu finden und den Contest der Damen, sowie der Herren, in dem Eventfenster durch zu ziehen!

Die Heats der Round 1

Herren

Heat 1: Matt Wilkinson (AUS), Mick Fanning (AUS), Jadson Andre (BRA)
Heat 2: Owen Wright (AUS), Miguel Pupo (BRA), Ezekiel Lau (HAW)
Heat 3: Gabriel Medina (BRA), Stuart Kennedy (AUS), Leonardo Fioravanti (ITA)
Heat 4: Jordy Smith (ZAF), Kanoa Igarashi (USA), Nat Young (USA)
Heat 5: Kolohe Andino (USA), Jack Freestone (AUS), Samuel Pupo (BRA)
Heat 6: John John Florence (HAW), Jeremy Flores (FRA), Glyndyn Ringrose (AUS)
Heat 7: Adriano de Souza (BRA), Caio Ibelli (BRA), Joan Duru (FRA)
Heat 8: Kelly Slater (USA), Josh Kerr (AUS), Ian Gouveia (BRA)
Heat 9: Michel Bourez (PYF), Connor O’Leary (AUS), Ethan Ewing (AUS)
Heat 10: Joel Parkinson (AUS), Adrian Buchan (AUS), Frederico Morais (PRT)
Heat 11: Filipe Toledo (BRA), Conner Coffin (USA), Bede Durbidge (AUS)
Heat 12: Julian Wilson (AUS), Sebastian Zietz (HAW), Wiggolly Dantas (BRA)

Damen:

Heat 1: Courtney Conlogue (USA), Sage Erickson (USA), Coco Ho (HAW)
Heat 2: Carissa Moore (HAW), Nikki Van Dijk (AUS), Bronte Macaulay (AUS)
Heat 3: Tyler Wright (AUS), Laura Enever (AUS), Ella Williams (NZL)
Heat 4: Stephanie Gilmore (AUS), Keely Andrew (AUS), Isabella Nichols (AUS)
Heat 5: Sally Fitzgibbons (AUS), Lakey Peterson (USA), Pauline Ado (FRA)
Heat 6: Johanne Defay (FRA), Tatiana Weston-Webb (HAW), Silvana Lima (BRA)

Die Action

Die Action wird garantiert der Hammer, wir können uns auf Airs, Barrells und Turns freuen, genießt einfach folgende Clips!


Das Leaderboard

Das Leaderboard wird von John John Florence und von Stephanie Gilmore, punktgleich mit Sally Fitzgibbons angeführt, doch alles ist noch eng, denn es wurden ja erst zwei Events gesurft. Es ist also zu erwarten, dass sich das Leaderboard auch nach dem dritten Contest nochmal gewaltig verändert!

Der Livestream

Heute Nacht um 23 Uhr unserer Zeit gehts los mit dem ersten Call. Wie immer könnt ihr den Livestream auf der Word Surf League Homepage verfolgen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production