Share

Top Stories

BIG WAVE: Grant „Twiggy“ Baker gewinnt die Nazaré Challenge

Viel besser hätte die Nazaré Challenge 2018 nicht laufen können.

Mit perfekten Wellen und höchst motivierten Surfern war der Tag voll gepackt mit unglaublicher Action. Am spektakulärsten war sicher die „perfekte Welle“ von Naxto Gonzalez, der für diese Barrel verdient die volle Punktezahl bekam. Auch Alex Botelho demonstrierte im Halbfinale bei einer Rechtswelle, dass er sich nicht vor den Klippen fürchtete und zog kurz vor dem Closeout in die Tube.

Im großen Finale war es dann aber Routinier Grant „Twiggy“ Baker, der in eine Welle nach der andern zog und sich dabei feierte. Auch der Vorjahressieger Lucas Chianca ließ sich nicht lumpen und schaffe es im Halbfinale mit einem ordentlichen Coverup und überzeugte auch im Finale mit soliden Wellen. Nach einem etwas schwachen Start im Finale kam auch Russ Bierke in Schwung und musste nicht nur ein paar heftige Wipouts einstecken, sondern holte sich auch den Respekt der „old dogs“.

Am Ende war es Mr Baker, der sich verdient den Sieg holte. Rundum war eine eine absolut spannende Veranstaltung und nach dem recht schwachen Event im vergangenen Jahr hat sich Nazaré wieder von seiner besten Seite gezeigt. Gratulation an Twiggy!

2018/2019 Nazaré Challenge Final Results:
1 – Grant Baker (ZAF) 25.04
2 – Lucas Chianca (BRA) 23.31
3 – Natxo Gonzalez (EUK) 22.71
4 – Alex Botelho (PRT) 22.06
5 – Joao De Macedo (PRT) 20.87
6 – Russell Bierke (AUS) 18.89

Jetzt sind wir gespannt ob sich die Jetski Kollegen am Wochenende auf Rekordjagt begeben werden!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production