Share

Top Stories

BREAKING NEWS: Maya Gabeira stellt neuen Weltrekord für die größte von einer Frau gesurften Welle auf

Die Big Wave Saison hat noch nicht mal gestartet und schon geht es los mit den Weltrekorden.

Die prestigeträchtige Auszeichnung aus dem Hause „GUINNESS WORLD RECORDS“ ging an die brasilianische Big Wave Surferin Maya Gabeira für ihre gesurfte Welle am 18. Januar 2018 in Nazaré. Die 31-jährige surfte an diesem Tag eine unglaubliche 68 Fuß / 20.72 Meter große Welle. So ist sie die erste Frau, die sich in den Wellen von 20+ Meter behaupten konnte.

„To set the world record has been a dream of mine for many years. But of course, after the accident in Nazaré 2013, it felt like a very distant dream. It took a lot of work to have a season like last year, to be 100% again, and to complete it with a GUINNESS WORLD RECORDS title is quite special.” so ”Gabeira nach der Zeremonie.

Wir erinnern uns noch gut an den herben Rückschlag 2013, als Maya bei einem Wipeout und missglückten Rettungsversuch beinahe ihr Leben ließ. Kaum zu glauben, dass sie sich nach so einen Vorfall wieder in die Monsterwellen von Nazaré getraut hat und auch noch einen Rekord aufstellen konnte.

Das ist ein großer Schritt für die weibliche Big Wave Szene und somit freuen wir uns auf den Start in die Big Wave Saison und hoffen auf spektakuläre Aufnahmen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production