Share

Top Stories

INTERVIEW: Donavon Frankenreiter über seinen anstehenden Tour-Marathon und die Vorfreude auf Deutschland

Donavon Frankenreiter startet seine Deutschlandtour im Herbst diesen Jahres und in wenigen Tagen wird er mit seinem Konzert-Marathon an der Ostküste Amerikas mit fast 40 Shows hintereinander loslegen.

Wir haben die Ruhe vor dem Sturm genutzt, um ihm noch ein paar Fragen zu stellen, denn wir sind absolute Dono-Fans und das nicht erst seitdem er als Musiker um die Welt tourt.

Hey Donavon, wie geht es Dir? Wir haben gerade mal Deinen Tourkalender angesehen und das schaut ja total verrückst aus? So unglaublich viele Konzerte in einer so kurzen Zeit. Wir kommst Du damit klar?

Ehrlich gesagt liebe ich es jeden Abend auf der Bühne zu stehen und zu spielen. Ich freue mich schon den ganzen Tag darauf bis es abends endlich losgeht. Die kommenden 40 Konzerte am Stück sind aber auch für mich ein absoluter Rekord😁.

Hast Du eine Lieblings-Location, auf die Du Dich besonders freust?

Ich liebe es dort zu sein, wo die Leute meine Musik genießen und Freude haben. Da ist es mir eigentlich egal wo genau das ist. Ob am Meer oder in den Bergen, wenn die Stimmung gut ist, dann ist es immer toll.

Wir haben kürzlich Lindsay Perry interviewt und sie sieht Dich als großes Vorbild. Hast Du auch eine Art Vorbild oder jemanden der Dich inspiriert?

Meine Frau und zwei Jungs inspirieren mich Tag für Tag. Ich bin ein echter Familientyp und liebe sie über alles.  Ich höre auch sehr viel unterschiedliche Musik wie Blues – Rock oder was auch immer gerade angesagt ist. Ich liebe Musik und das motiviert mich jeden Tag um neue Songs zu schreiben.

Wann warst Du das letzte mal im Wasser beim Surfen?

Gestern erst, auf der Surf Ranch von Kelly Slater. Es war unglaublich!

Ein Beitrag geteilt von Donavon Frankenreiter (@donavon_frankenreiter) am

Macht es Dir denn noch immer so viel Spaß wie früher?

Ja klar. Jeder der mich kennt weiss wie gerne ich surfen gehe, auch wenn es nur für ein-zwei Wellen ist. Ich bin immer dabei…..

Vor einigen Jahren waren wir mal zusammen am Eisbach. Du warst ziemlich begeistert von der Flusswelle. Wirts Du dieses Jahr wieder rein springen?

Ja klar, so lange es nicht zu kalt ist bin ich dabei!

Frankenreiter-Style am Eisbach

Dein Timing für das Konzert in München ist mal wieder perfekt für ein Oktoberfest Besuch. Ist das Zufall, oder hast Du dir den Termin so gelegt, dass Du mit uns auf eine Mass anstoßen kannst?

Okoberfest ist der Wahnsinn. Ich freue mich schon jetzt auf das Fest des Bieres. Prost!

Ja dann freuen auch wir uns auf Deinen Besuch und lass uns wissen wenn Du am Eisbach aufschlägst!

Super. Ich freue mich wirklich schon riesig auf Deutschland und meine Fans! Das wird ein Spaß!

Donavon Frankenreiter – Live 2018 – Tourdaten

Sa. 29.09.2018 Hamburg / Uebel & Gefährlich
So. 30.09.2018 Berlin / Columbia Theater
Mo. 01.10.2018 Isernhagen / Blues Garage
Di. 02.10.2018 Osnabrück / Rosenhof
Mi. 03.10.2018 Köln / Luxor
Do. 04.10.2018 Aschaffenburg / Colos-Saal
Fr. 05.10.2018 Freiburg / Jazzhaus
Sa. 06.10.2018 München / Strom

Weitere Informationen unter: www.donavonf.com

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production