Share

Top Stories

INTERVIEW: Lenny Weinhold und sein Sieg bei den WAVE MASTERS 2019

Lenny Weinhold hat dieses Jahr auf der Boot 2019 in Düsseldorf allen bewiesen, dass er es drauf hat, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

In seinen Läufen konnte er such gegen Joshy Holy, Lukas Waning und Alon Evron beweisen und so schaffte es der 17-jährige Münchner auf den ersten Platz bei den Wave Masters 2019.

Hier ein kleines Interview mit dem Champion:

Hey Lenny, super Leistung bei den Wave Masters 2019. War der Sieg Dein größter Erfolg bis jetzt?

Es war mein erster Sieg, dementsprechend hat es mich natürlich sehr gefreut! Allerdings stand ich schon das ein oder andere Mal auf dem Podium, wie beispielsweise bei beiden Rapid Surf League Events.

Was war Deine Strategie, um dich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen?

Spaß zu haben! Das ist das Wichtigste. Dann surft man am freisten und schönsten.

Wer hat Dich von den Teilnehmern am meisten überrascht, oder kanntest Du bereits alle Deine Konkurrenten?

Gekannt habe ich nicht alle Surfer, da 5 verschiedene Nationen angetreten sind. Am meisten hat mich definitiv der Israeli Alon Evron überrascht, da er einen fetten frontside und backside reverse konnte! Ich war auch von der Leistung von meinem Kumpel Joshi Holy überrascht, da er trotz einem Jahr Auslandsaufenthalt super gesurft ist und einen verdienten 2. Platz belegt hat.

Was hast Du eigentlich gewonnen?

Wie alle Surfer habe ich Geld und eine Tasche von der Boot mit Strand Utensilien bekommen. Für meinen Sieg habe ich außerdem einen guten Champagner erhalten.

Was steht als nächstes bei Dir an?

Wenn es sich zeitlich mit dem Lernen fürs Abi ausgeht, die DM im Mai sonst die Rapid Surf League Events im Sommer.

Kleine Dankesrede?

Ja, als erstes würde ich gerne meiner Familie und meinen Freunden wie der Janina Zeitler danken, die mich während dem ganzen Contest unterstützt haben. Dann natürlich ein dickes Dankeschön an die Citywave, die von Jahr zu Jahr eine noch bessere Welle hinzaubern und wie immer ein super schönes Event organisiert haben. Bei einer Dankesrede darf dann auch nicht Rip Curl, Delight Alliance, der Santoloco Surf Shop und Jam Traction fehlen. Alle helfen mir dabei das zu tun was ich liebe. Surfen!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production