Share

Top Stories

MASTER OF THE OCEAN 2015 – Arne Bergwinkl gewinnt Expression Session

Bereits zum 13ten Mal fand in der vergangenen Woche der „MASTER OF THE OCEAN“-Event in der Karibik statt.

Der „MOTO“, wie er kurz genannt wird, lockt mittlerweile Teilnehmer aus der ganzen Welt in die Dominikanische Republik. Auf Einladung des Contests und mit Unterstützung von Delta Airlines haben wir Arne Bergwinkl nach Cabarete geschickt, um für uns dabei zu sein. Der „MOTO“ vereint die vier Disziplinen Windsurf, Kitesurf, SUP und Surf und bietet den Allroundern sowie den Spezialisten in verschiedenen Formaten Gelegenheit, gegeneinander anzutreten.

In der Overall-Class müssen die Teilnehmer in allen vier Disziplinen im klassischen Contestformat ran. Ein strammes Programm, welches allerhöchsten Respekt verdient. Diesjähriger Gewinner war wie im Vorjahr auch der von Maui stammende Zane Schweitzer. Er beherrschte die vier Sportarten mit Abstand am besten. Bei den Mädels holte sich Fiona Wylde aus den USA den Titel und das begehrte Preisgeld.

In der Teamwertung konnten sich die Spezialisten zu einem Team formieren und gegeneinander antreten. Hier gewann das Team rund um den Israeli Omri Hazor. Omri wird nächstes Jahr versuchen, ein Team aus Israelis und Palästinensern an den Start zu bringen – Völkerverständigung wie sie sein soll!

In den einzelnen Expression Sessions ging es dann richtig zur Sache. 20 Minuten Vollgas geben, denn nur der beste gestandene Trick garantierte Ruhm, Ehre und den Umschlag mit den Dollars… In der Surf Division holte sich unser Mann Arne gegen starke Leute wie Pedro Fernandez und Edual Santana den Titel und genug Cash für die anschliessende Party!

Fazit: Die Dominikanische Republik ist mitnichten ein All-Inclusive Mekka für Pauschaltouristen oder gar das karibische Bumslokal, sondern ein lohnenswertes Reiseziel für Individual-Reisende. Auf welchem Board man sich auch immer am wohlsten fühlt, hier findet ihr die passenden Bedingungen. Anbei einige Impressionen aus der Expression Session.

Was Arne noch so erlebt hat, folgt demnächst … ihr dürft gespannt sein!

Mehr Infos sowie die einzelnen Ergebnisse des MOTO2015 könnt ihr euch www.masteroftheocean.com anschauen. Klickt mal rein!

Text: Tim Surtmann

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production