Share

Top Stories

Nazaré XXL Session – der ganz normale Wahnsinn

Die letzten Tage war einiges los in Nazaré.

Neben der Französin Justine Dupont, die am Praia Do Norte am 08. Februar einigen gestandenen Big Wave Surfern die Show stahl, war auch Legende Ross Clarke-Jones extra aus Australien angereist, um den Swell des Jahres mit seinem Tow Partner zu scoren. Am 10. Februar war es jedoch dann Zeit für Sebastian Steudtner sein Revier zu markieren und so ließ er sich in ein ansehnliches Set ziehen und bekam hierfür wieder eine Nominierung für den Billabong Ride of the Year“ bei den WSL Big Wave Awards 2017. Doch der Schein trügt, denn was in den Clips so einfach und gemütlich aussieht, war in Wirklichkeit einer der heftigsten Tage in Nazaré. Denn neben einem Wipeout von Sebastian, der ihn Stunden später noch Blut spucken ließ, gab es sogar eine Reanimierung am Strand. Konkrete Informationen was genau vorgefallen ist, haben wir noch nicht, aber durch den Wind und die Strömung waren die Bedingungen schwer einzuschätzen und sehr gefährlich.

Hier die Highlights XXL Session in Nazaré:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production