Share

Top Stories

Quik Pro France 2011: Gabriel Medina gewinnt knapp

http://mpora.com/videos/iS0vXBWKe


Das war mal wieder ein packendes Finale! Runde um Runde hat sich der 17-jährige Gabriel Medina mit seinen unglaublichen Airs gesurft und hat  den Quiksilver Pro France 2011 verdient gewonnen!


Es war ein unglaublich knappes Finale und ich hoffe nicht nur wir in der Redaktion hatten die letzten Minuten im livestream ohne Bild überstehen müssen. Es war ein denkbarer unglücklicher Moment, da der letzte sichtbare Ritt eine top Welle von “Gabi” war und er eine 8,5 für den Sieg benötigte. Das nächste Bild…nach Stunden..war dann auch das freudige Gesicht des Brasilianers. Er hat es wohl geschafft mit einer 9,17 Julian Wilson abzuhängen.

Gratulation, vor allem hat Gabriel Medina mit einer Selbstverständlichkeit Kelly Slater aus dem Viertelfinale geschmissen. Auch Altmeister Taj Burrow musste sich im Viertelfinale gegen Julian Wilson geschlagen geben.

Im Halbfinale war dann auch für Taylor Knox eindeutig das Ende in Sicht, es war ein wenig wie bei David gegen Goliath! Auch Jordy Smith hatte keinerlei Chance gegen Julian Wilson, der mit seinen kraftvollen Turns und Airs wirklich einen neuen Standard setzte.

Julian Wilson zeigt Jordy was bei einem Drop-In passiert

Hier die Ergebnisse:

QUIKSILVER PRO FRANCE FINALE:
1 –
Gabriel Medina (BRA) 17.00
2 – Julian Wilson (AUS) 16.10

QUIKSILVER PRO FRANCE HALBFINALE:
SF 1:
Gabriel Medina (BRA) 19.57 def. Taylor Knox (USA) 7.00
SF 2: Julian Wilson (AUS) 18.50 def. Jordy Smith (ZAF) 12.55

QUIKSILVER PRO FRANCE VIERTELFINALE:
QF 1:
Taylor Knox (USA) 15.17 def. Michel Bourez (PYF) 9.50
QF 2: Gabriel Medina (BRA) 16.66 def. Kelly Slater (USA) 8.60
QF 3: Jordy Smith (ZAF) 15.26 def. Alejo Muniz (BRA) 13.77
QF 4: Julian Wilson (AUS) 13.00 def. Taj Burrow (AUS) 3.54

ASP WORLD TITLE TOP 5
1.
Kelly Slater (USA) 50,150 pts
2. Owen Wright (AUS) 43,900 pts
3. Joel Parkinson (AUS) 35,900 pts
4. Taj Burrow (AUS) 34,450 pts
5. Jordy Smith (ZAF) 34,000 pts

Gabi in seinem Element

selten gesehen, ein besiegter Kelly Slater

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production