Share

Top Stories

Quiksilver German Championships 2011: jetzt anmelden!

Der Sommer in Deutschland verabschiedet sich langsam, falls er denn jemals da war….. Das ist immer ein gutes Zeichen seine Bretter zu packen und Richtung Atlantikküste aufzubrechen. Nicht zuletzt findet zur besten Wellenzeit auch die Deutsche Surfmeisterschaft im gemütlichen Mimizan statt.
Vom 1. bis 8. Oktober 2011 treffen sich die besten Wellenreiter des Landes bei den Quiksilver German Championships. Über eine Woche gehört UNS förmlichst das ganze Dorf und jedes Jahr ist es eine Freude zu sehen, welche neuen Talente mit deutschem Pass aus aller Welt einfliegen um sich den begehrten Titel des “Deutschen Meisters” zu sichern. Für Viele war der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft der Startschuss in eine Profi Karriere, siehe Marlon Lipke, oder auch für die ersten Sponsorendeals wie z.B. der Deutsch-Peruaner Andres Wurst der letztes Jahr in der Open-Class gewonnen hat.

Neben dem Titelverteidiger wird die gesamte deutsche Surf-Elite erwartet: Die Nationalteam-Surferinnen Eva Kreyer und Carla Twelkemeier, die Schwestern Sonni und Janni Hönscheid, die bei den Deutschen Meisterschaften beide schon auf dem Treppchen standen, oder auch Vincent Scholz, der letztes Jahr nur knapp am Titel vorbeischrammte und sich 2011 endlich den Sieg holen möchte. Vielleicht kehrt sogar Marlon Lipke zu seinen Karriereanfängen zurück und holt sich eine Startnummer…

Teilnehmer können sich über den Veranstalter Wavetours anmelden. Das Eventticket, das auch Zuschauer erwerben können, kostet 29 Euro und enthält das offizielle Starter Package sowie den Eintritt zu allen Partys. Zur Buchung geht es HIER

Das Finale der QGC 2010

More Surfing Videos

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production