Fotos: DWV & Anton Jung/Tony Production
Wer den Titel bei den ersten offiziellen Deutschen Meisterschaften im Rapid Surfing holen wollte musste gestern früh aufstehen.
Um 7 Uhr starteten auf der Anlage von Surf Langenfeld die ersten Heats der Open Class. Die frühe Uhrzeit und das regnerische Wetter verdarben aber keinem der 44 Teilnehmer/innen die Laune.

Gesurft wurden pro Teilnehmer/in 4 Wellen á 30 Sekunden pro Heat die von den DWV Judges mit Punkten von 0 bis 10 bewertet wurden. Wichtig für ein gutes Ergebnis waren dabei die gezeigten Manöver, die Tiefe der gesurften Lines und die Abwechslung



Nicht nur der Nachwuchs im Rapid Surfing kürte seine Besten, auch in der Altersklasse Ū35 wurde ein spannender Wettkampf ausgetragen. Deutscher Meister in der Masters Class wurde Andreas Lammerer, der sich über ein nagelneues Battery 5´2 von Kanoa 
