Share

Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing

Top Stories

RAPID SURFING: Ergebnisse der 1. offiziellen Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing

Fotos: DWV & Anton Jung/Tony Production

Wer den Titel bei den ersten offiziellen Deutschen Meisterschaften im Rapid Surfing holen wollte musste gestern früh aufstehen.

Um 7 Uhr starteten auf der Anlage von Surf Langenfeld die ersten Heats der Open Class. Die frühe Uhrzeit und das regnerische Wetter verdarben aber keinem der 44 Teilnehmer/innen die Laune.

Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing

Gesurft wurden pro Teilnehmer/in 4 Wellen á 30 Sekunden pro Heat die von den DWV Judges mit Punkten von 0 bis 10 bewertet wurden. Wichtig für ein gutes Ergebnis waren dabei die gezeigten Manöver, die Tiefe der gesurften Lines und die Abwechslung

Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing
Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing
Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing
Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing

In der Klasse Open Women dominierte die 18-jährige Janina Zeitler aus München mit einer starken Performance und sicherte sich am Ende deutlich den Sieg vor Rosina Neuer (19) und Valeska Schneider (27). Zeitlers Konkurrentinnen hatten dem kräftigen Stil und dem Schwierigkeitsgrad der Manövern an diesem Samstag nichts entgegen zu setzen.

Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing

Deutscher Meister in Klasse Open Men darf sich ab sofort Sebastian Steinbeck (19) nennen, der die Judges vor allem mit seinen hohen Shove-it Manövern überzeugte. Platz 2 belegte Nicolas Marusa (15) der sich zudem deutscher Meister der Junioren nennen darf. Dritter wurde Lennard Weinhold (18).

Deutschen Meisterschaft im Rapid Surfing

Alle Platzierten der Open Classes freuten sich dank der Hauptsponsoren Billabong, WAVETOURS und Haaner Felsenquelle über Geldpreise im Gesamtwert von 2000 €.

Bei den Juniorinnen stand am Ende Kona Ettel an ihrem 12. Geburtstag ganz oben auf dem Treppchen und durfte sich genau wie Celine Dornick (12) und Lilly Weinhold (14) über tolle Sachpreise von Billabong, Kanoa Surfboards und SWOX freuen. Hinter Nicolas Marusa sicherten sich Luca Holy (16) und Toni Meier (11) die Plätze 2 und 3. Von all diesen Nachwuchstalenten werden wir sicherlich auch in der Zukunft noch viel hören!

 

 

Nicht nur der Nachwuchs im Rapid Surfing kürte seine Besten, auch in der Altersklasse Ū35 wurde ein spannender Wettkampf ausgetragen. Deutscher Meister in der Masters Class wurde Andreas Lammerer, der sich über ein nagelneues Battery 5´2 von Kanoa Surfboards freuen durfte und Carsten Kurmis und Louis Thiele auf die Plätze verwies.

Möglich wurde die #rapidsurfDM2019 durch die freundliche Unterstützung von: DWV, Billabong, WAVETOURS, Deutsche Hochschulwerbung, Haaner Felsenquelle, Surf Langenfeld, SWOX, Kanoa Surfboards

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production