Share

Top Stories

Sally Fitzgibbons gewinnt Roxy Pro France 2013 vor Tyler Wright

Die 22-jährige Australierin Sally Fitzgibbons gewinnt den Roxy Pro France 2013 in Seignosse Le Penon knapp vor Tyler Wright (AUS) 19.

Dies ist der erste Sieg der Australierin auf der diesjähren ASP Women’s Championship Tour. Fitzgibbons war die erste Surferin die mit einem perfekten Run die Höchstnote 10 einfahren konnte und hält auch drei der höchsten Wave Scores im Event. “lch bin so glücklich, es war dieses Jahr ein langer Weg und ich wollte die Saison stark beenden.”‚ sagte eine überwältigte Sally Fitzgibbons.
Als dominierende Surferin in den vorangegangenen Heats, lieferte sich Fitzgibbons im Finale ein
packendes Duell mit Tyler Wright, die mit einem lnside Righthander den einzigen weiterern 10
Punkte Run verbuchen konnte. Tyler Wright, die im Laufe des Events immer stärker wurde und
verdient ins Finale einzog, konnte trotz ihres großartigen 10 Punkte Runs die herausragende Sally Fitzgibbons nicht schlagen. “lch hatte wirklich keine großen Erwartungen, ich bin nur hier
hergekommen um zu Surfen und Spaß zu haben!”‚ sagte Wright. “Es war toll zu sehen wie Sally ihr erstes Event dieses Jahr gewinnen konnte, weil ich weiß wie viel es ihr bedeutet. Es ist großartig eine Surferin wie sie auf der Tour zu haben.”

Hier die Ergebnisse:

ROXY PRO FRANCE SEMIFINAL RESULTS:
1- Sally Fitzgibbons (AUS) 17.67
2- Tyler Wright (AUS) 17.00

ROXY PRO FRANCE SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: Sally Fitzgibbons (AUS) 17.33 def. Carissa Moore (HAW) 9.83
SF 2: Tyler Wright (AUS) 14.36 def. Lakey Peterson (USA) 12.73

ROXY PRO FRANCE QUARTERFINAL RESULTS:
QF 1: Sally Fitzgibbons (AUS) 19.77 def. Stephanie Gilmore (AUS) 14.60
QF 2: Carissa Moore (HAW) 16.27 def. Pauline Ado (FRA) 14.90
QF 3: Tyler Wright (AUS) 16.43 def. Sage Erickson (USA) 14.84
QF 4: Lakey Peterson (USA) 18.70 def. Courtney Conlogue (USA) 14.50

ROXY PRO FRANCE ROUND 4 RESULTS:
Heat 1: Stephanie Gilmore (AUS) 16.50 def. Alana Blanchard (HAW) 12.10
Heat 2: Pauline Ado (FRA) 15.00 def. Sofia Mulanovich (PER) 9.10
Heat 3: Sage Erickson (USA) 12.67 def. Malia Manuel (HAW) 11.50
Heat 4: Lakey Peterson (USA) 15.03 def. Coco Ho (HAW) 15.00

Mehr Infos unter: roxylive.com/roxyprobiarritz

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production