Share

Top Stories

Sean Koch – good Vibes aus Südafrika // exklusive Videopremiere

Mit Sean Koch kommen die sonnigen, leichten Vibes des südafrikanischen Surferlebens nach Deutschland. Wir freuen uns seine erste Single “Good Times Keep Rolling” exklusiv präsentieren zu dürfen.

Aufgewachsen im kleinen Dorf Kommitjie vor den Toren Cape Towns, wo das Leben von den Wellen und den Gezeiten bestimmt ist, verarbeitet er in seinen leichten und doch tiefgründigen Songs die Lektionen, die er vom Leben am Cape gelernt hat.
Das wäre zum einen, dass das Glück immer in der eigenen Hand liegt. Zum anderen, dass man im Fall der Fälle nie alleine ist. Und genau diese Sicht auf die Dinge schwingt in den Songs von SEAN KOCH mit. Hand in Hand mit dem Optimismus und der Leichtigkeit, mit welcher der 26-Jährige das Leben angeht, entstand mit der ersten EP „Natural Projection“ ein Werk, das in nur fünf Songs das Potential hat, eine ganze Lebensgeschichte zu erzählen.

Seans Songs handeln nicht nur von den Sonnenseiten des Lebens. Er widmet sich auch den Tiefen und wie diese mit dem passenden Flow hinter sich gelassen werden können.
Seine extreme Naturverbundenheit und das einfache aber abwechslungsreiche Leben seiner südafrikanischen Heimat bestimmen ebenso wie seine markante Stimme diesen einzigartigen Sound. Komplettiert durch die Unterstützung seiner langjährigen Freunde Shaun Cloete und Ross Hillier, die ihn nie im Stich lassen würden, hat dieses Trio die nötige Power die ganze Welt mit ihrer positiven Energie anzustecken.

Let their vibes roadtrip through your ears to your mind to keep your good times rolling! 

Seans Songs handeln nicht nur von den Sonnenseiten des Lebens. Er widmet sich auch den Tiefen und wie diese mit dem richtigen Flow, passenderweise der Name des ersten Songs der EP, hinter sich gelassen werden können. Dass aber das Surferleben an der Südspitze Afrikas in erster Linie von Sonne, Roadtrips und einer großen Portion Lebensfreude geprägt ist, wird in seiner ersten Single Good Times Keep Rolling deutlich. 

Was happy to see people come out of hibernation and start making full use of the beauty that surrounds us again and making it clear that only YOU control your good times!

, erzählt Sean mit seinem ansteckenden Lachen, wenn er nach der Botschaft seiner ersten Single gefragt wird.

Sean Koch trägt die sonnigen, lockeren Vibes des südafrikanischen Surferlebens hinaus in die weite Welt. Aufgewachsen im kleinen Dorf Kommetjie vor den Toren Cape Towns, wo das Leben von den Wellen und den Gezeiten bestimmt ist, verarbeitet er in seinen unbeschwerten und doch tiefgründigen Songs die Lektionen, die er vom Leben am Cape gelernt hat.

Seine Liebe zur Musik entwickelte Sean bereits während seiner Schulzeit. Vom Aufstehen in der Früh bis zum späten Abend hörte er nahezu durchgehend Songs mit Texten die ihm als Inspiration für das Leben dienten. Nachdem erste Lieder, die er eigentlich nur für sich selbst geschrieben hatte, von seinen Freunden entdeckt und gehört wurden, ließ Sean sich dazu motivieren, seine Musik in die Welt zu tragen.

Die meisten seiner aktuellen Lieder entstanden während der meist einsamen Arbeit auf Bohrinseln vor der Westküste Afrikas. In dieser Atmosphäre entstand letztlich der Entschluss sich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Sean erkannte seine Bestimmung und nahm sein Glück fortan selbst in die Hand. Zusammen mit dem Optimismus und der Leichtigkeit, mit welcher der 26-Jährige das Leben angeht, entstand mit der ersten EP „Natural Projection“ ein Werk, das in nur fünf Songs das Potential hat, eine ganze Lebensgeschichte zu erzählen.

Seine extreme Naturverbundenheit und das einfache aber abwechslungsreiche Leben seiner südafrikanischen Heimat bestimmen ebenso wie seine markante Stimme diesen einzigartigen Sound. Dieser wird zu großen Teilen mit geprägt von seinen langjährigen Freunden Shaun Cloete und Ross Hillier, die das Trio komplettieren. Inspiriert von der Musik ihrer Vorbilder Ben Howard, Xavier Rudd, Angust Stone und Milky Chance arbeitet das Trio stetig daran, ihrer mitreißenden Musik noch mehr Tiefe und Abwechslung zu verleihen.

Deutlich wird dies vor allem bei ihren Live-Auftritten, bei denen sie ihre bekannten Hits stetig variieren und ihr Publikum so auf kreative Art und Weise zu überraschen wissen. Ihre Shows in Cape Town sind bereits regelmäßig ausverkauft. Doch auch der Rest des Landes kam im letzten Jahr bereits in den Genuss ihrer Livemusik, als das Sean Koch Trio als Support mit den auch in Europa bereits bekannten Jeremy Loops sowie Matthew Mole durch Südafrika tourten.

Im Jahr 2016 steht für die talentierten Künstler nun selbst der Sprung nach Europa an. Mit den ersten Konzerten im Frühsommer warten auf die deutschen Fans des sommerlichen Modern Folks echte Highlights für den Auftakt der aufregendsten Zeit des Jahres.

Mehr Infos:

iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/natural-projection-ep/id1065759049
Spotify: https://play.spotify.com/artist/4sOLJi96MhdlMv5Iz9YZT9
Facebook: https://www.facebook.com/Sean-Koch-Trio-598869616850258/
Instagram: https://www.instagram.com/seankochmusic/?hl=de
Balcony TV: https://www.youtube.com/watch?v=6L4gQI2uYFY

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production