Share

Top Stories

Surf DM 2013 – Arne Bergwinkl gewinnt Juniors und Open

Ein actiongeladener Tag geht in St. Giron Plage zu Ende. Sonnenschein, Windstille und sommerliche Temperaturen beflügelten die Surfer an diesem vierten Tag und so wurde kurzerhand das Finale in den Klassen Juniors, Open, Seniors und Masters gesurft. Am Ende war Arne Bergwinkl der Gewinner des Tages, der sich den Sieg bei den Juniors und in der Open Class sichern konnte.

Mit konstant guter Leistung und radikalen Manövern war der Deutsch-Ecuadorianer Arne neben Leon Glatzer sicher der herausragende Surfer des Events. Mit Air Reverse und fetten Turns battelten sich die Beiden bis zum bitteren Ende. Vincent Scholz führte bis kurz vor Ende des finalen Heats und brachte alle Zuschauer zum staunen. Das Filmteam von Sat 1 welches Vincent während der Meisterschaft bei Schritt und Tritt verfolgten stand voller Extase am Strand und bibberten um ihren Protagonisten. Leider reichte es am Ende “nur” für Platz drei für den Weltenbummler und baldigen TV-Star. Bei den Senioren war es der mehrmalige ADH Champion Arthur Wystrychowski der sich den Titel sicherte. Mehr Infos uns Platzierungen folgen morgen sobald alle Finals ausgetragen wurden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production