Share

Win

TRAVEL: Die Surf Camping Packliste // Verlosung

Der Sommer ist da! Auch wenn er immer wieder Pausen eingelegt hat, ist es an der Zeit seine Sachen zu packen und an den Strand zu fahren.

Was liegt zu dieser Jahreszeit näher als ein Besuch im Surf Camp oder einem Camping Trip an die Küste. Egal ob Frankreich, Spanien oder Portugal – die Auswahl an möglichen Camping-Spots ist groß. Für welche Destination Ihr Euch auch entscheiden solltet, mit diesen ausgewählten Produkten seid Ihr für alle Situationen gewappnet und so steht dem sorglosen Surftrip nichts mehr im Weg.

Als besonderes Highlight verlosen wir einige der hier aufgeführten Artikel, also los geht’s!

 

Rucksack

Ein passender Backpack ist essenziell für einen Trip ans Meer. Nicht zu groß & nicht zu klein und schick sollte er auch noch sein. Unser Vorschlag: Der HEBE LIFE Rucksack.

 

Die Rucksäcke wurden von Gründer Markus Schecklmann so konzipiert, dass sie die Funktionalität von Trekking Rucksäcken mit Streetwear-Ästhetik verbinden – eine Fusion aus Style und Funktionalität.

Die Summe der Details ist es was ein Produkt perfekt macht, ein Produkt, das dafür bestimmt ist haltbar zu sein. Die Reißverschlüsse sind wasserdicht und die Verschlüsse aus Edelstahl tragen nicht nur zu einer wertigen Optik bei, sondern sind qualitativ hochwertig und garantiert haltbar. Die Rückenpartie ist durch eine spezielle Polsterung verstärkt und sorgt für perfekten Tragekomfort. Die Farben der Rucksäcke sind schlicht gehalten um sich an den Reisenden anzupassen, im Vergleich zu vielen anderen Outdoor Marken.

Wie Du einen Rucksack gewinnen kannst, erfährst Du am Ende des Artikels!

Matratze

Das Zeitalter der Isomatten ist längst vorbei, zumindest wenn ihr stolze Besitzer eines Surfboards und dementsprechenden Boardbags seit. Je länger und breiter das Bag desto besser und gemütlicher, aber am Ende tut es natürlich auch ein Shortboard- Boardbag, gerade wenn es wie das aufblasbare Bag von Soma schön weich ist.

Ein aufblasbares Surfboardbag klingt zwar etwas dubios, ist aber für uns Surf Abenteurer gar nicht schlecht. Das Bag ist nicht nur eine Top Schutzhülle für das Board sondern auch eine bequeme Matratze oder auch ein Floß für die echt wilden Hunde.

 

Wasserflasche

Ohne Wasser geht im menschlichen Körper gar nichts. Somit heisst es auch beim Surfen trinken – trinken – trinken. Also packt Euch immer eine Flasche Wasser in die Tasche, denn gerade in der Sonne am Stand oder im im Wasser ist die Gefahr der Dehydration am höchsten. Wer so wie wir keine Lust mehr auf den Wegwerf- Trend hat, der ist mit einer Trinkflaschen von Thermos gut beraten.

Die Hydration Bottles bestechen mit einem robusten Tritan-Körper und sind extra-leichte, bruchresistente Begleiter für Job und Urlaub, Schule und Sportplatz, Fitness-Studio und Fahrrad, Klettersteig und Wanderweg. Geschmacks- und absolut geruchsneutral enthält der hochwertige Werkstoff keinerlei Weichmacher, ist frei von BPA und beweist sich als praktisches Transportmittel und gesundheitlich unbedenklicher Versorger in unterschiedlichen Versionen.

Wie Du eine Thermos Flasche gewinnen kannst, erfährst Du am Ende des Artikels!

Armbanduhr mit Tiden Kalender

Eine Uhr als Zeitmesser oder Schmuckstück ist mittlerweile überholt, aber was bei einem Surf Trip extrem nützlich sein könnte ist ein Tiden-Kalender. Im Surfshop Eures Vertrauens bekommt ihr diesen sicherlich auch in Papierform, oder bei den Lifeguards auf der Kreidetafel, aber am besten habt ihr diesen immer dabei. So verpasst ihr nie den perfekten Wasserstand oder die plötzliche Flut, die Euren Heimweg abschneidet.

Vom Hawaiianischen Ozean und dem Holzmuster von Surfboards inspiriert vermitteln
die neuen G-SHOCK G-LIDE Summer und Wood Pattern Modelle das Gefühl von Salz auf der Haut und Sonne im Gesicht. Special Features wie Solartechnik, Funkwellenempfang, Gezeiten-Indikator, Monddiagramm, Thermometer und einer Wasser- und Stoßfestigkeit bis zu 200m machen die
G-SHOCKS der GAX-100MS und GWX-5600W Serien zu den perfekten Begleitern für uneingeschränkten Spaß in den Wellen.

Wachs

Surfboard Wachs – ein Fluch und Segen zugleich, denn wie so oft vergisst man dieses kleine lebenswichtige Produkt nur allzu gerne Zuhause, im Zelt oder in der Sonne. Ohne Wachs geht eigentlich gar nix, denn eine Surf Session auf einem rutschigen Board versaut einem garantiert den Spaß. Das gute im Surfcamp ist, dass ihr im Normalfall nicht alleine seid. Aber selbst ist der Mann oder Frau und somit packt Euch am besten gleich zwei Stück in die Strandtasche. Als Öko Fans empfehlen wir das Greenfix Surfwax

Dieses Surf Wax ist entwickelt von Surfern für Surfer und das auch noch in der Nähe von Biarritz. Das Wax wird zu 100% aus natürlichem Wachs ohne chemische Zusätze von Hand in Frankreich hergestellt.

Um nach getaner Arbeit das Wachs auch wieder loszuwerden. Können wir den WAX BUDDY sehr empfehlen. Das handliche Teil funktioniert nicht nur extrem gut sondern wird auch zu 100% aus recyceltem Plastik hergestellt.

Campingstuhl

Was wäre Camping ohne die stilgerechte Sitzmöglichkeit. Natürlich geht es auch mit Decke oder Tuch, aber wieso nicht einen gemütlichen und vor allem praktischen Campingstuhl mitnehmen. Mit dem HELINOX Chair One habt ihr nicht etwa einen sperrigen Klappstuhl, sondern nur eine kleine Tasche, die in jedes Boardbag oder auch größeren Rucksack passt.

Wie Du einen praktischen HELINOX Chair One gewinnen kannst, erfährst Du am Ende des Artikels!

Handyschutz

Für Outdoor-Aktivitäten sind die meisten Smartphones zu empfindlich und ungeeignet. Das CAT® S60 ist ein Rugged Phone, das strengste Militärnormen sogar übertrifft und Stürzen von bis zu 1,80 Metern Höhe standhält. Es ist komplett wasserdicht bis zu einer Tiefe von 5 Metern (für eine Stunde, auch im Salzwasser) und bietet zusätzlich noch eine integrierte Wärmebildkamera. Selbst Außentemperaturen bis zu 55 Grad lassen das CAT S60 kalt…

Ob beim Wandern, Bergsteigen und Klettern, beim Wassersport wie Segeln, Surfen, Schnorcheln, Tauchen, Rafting oder Kajakfahren – das CAT S60 ist das ideale Smartphone für Outdoorsportler und alle, die gerne in der Natur unterwegs sind. Auch bei Offroad-Motorrad oder Mountainbiketouren, Reitausflügen oder beim Campingurlaub ist das widerstandsfähige Allroundgerät der ideale Begleiter.

Ein besonderes Merkmal ist auch die perfekte Bedienbarkeit mit nassen Fingern oder Handschuhen und die Unterwasserkamera für Fotos und Videos. Sonnencreme auf dem Display? Beim CAT S60 kein Problem: Durch die Fett-, Öl- Salzwasser- und Staubresistenz kann das Phone selbst am Strand und im Meer ohne Beeinträchtigungen benutzt werden.

Körperpflege

Sandalen können erstaunlicherweise wahre „Stinkbomben“ sein. Sandal Fresh Eco von der deutschen Firma Fibertec hilft! Dieser natürliche Hygiene-Reiniger für Sandalen und Zehentrenner entfernt unangenehme Gerüche gründlich – und zwar ohne Einsatz von gesundheitlich zweifelhaften Wirkstoffen (Pestizide oder Bakterizide). Sandal Fresh Eco wirkt zuverlässig und schnell und ist dabei besonders mild, hautverträglich, umweltfreundlich – sowie „Made in Germany“. Mit seinem praktischen Schwammaufträger lässt es sich sehr sparsam einsetzen.

 

Um das perfekte Camping Körperpflege Set zu vervollständigen gibt es die Travel Soap Eco noch mit dazu. Anders als herkömmliche Outdoorseifen enthält Travel Soap Eco neben milden, reinigenden Substanzen auch Panthenol und spezielle Vitaminkomplexe zur Pflege der Haut noch während der Anwendung. Auch bei dauerhafter Anwendung trocknet die Haut nicht aus.

Wie Du ein Camping Körperpflege Set gewinnen kannst, erfährst Du am Ende des Artikels!

Insektenschutz

Ein sehr leidiges Thema, welches man aber nicht umgehen kann. In der Natur sind die Insekten – große, kleine, bissige, harmlose, aber zumeist unangenehme Kollegen, die häufig in Mückenform auftreten und so manche romantische Sommerabend-Atmosphäre zerstören können.

pic: julian bialowas

Holt Euch am besten gleich Zuhause ein ordentliches Spray, denn vor Ort sind diese meist überteuert. Unser, wenn auch nicht ganz günstiger Tipp: NOBITE. Dieses Zeug schafft es selbst in den malariaverseuchten Tropen Euch stichfrei durch den Urlaub zu bringen.

Zahnbürste

Gute Zähne sind wichtig, dass weiß jedes Kind und deswegen putzen wir diese am liebsten mit einer öko Zahnbürste. Schon mal getestet?  Es ist tatsächlich ein ungewohntes aber prickelndes Erlebnis mit einer Holzzahnbürste die Zähne zu säubern.

Mit der eine Bambus Zahnbürste von “The Bamboo Brsuh Society bekommt ihr nicht nur Eure Zähne sauber, sondern leistet auch einen Beitrag zum Umweltschutz- Die nachhaltige Zahnbürste sieht nicht nur besonders gut aus, sie ist auch eine gute Wahl bei der Verminderung Eures Plastikverbrauchs. Der Griff besteht aus besonders schnell nachwachsendem BAMBUS und kann später als Grillanzünder verwendet werden;)

Licht & Aufladestation

Schon mal versucht im Dunklen auf einem Campingplatz aufs Klo zu gehen? Wir sagen nur Campingschnüre….Diese Fallen lauern überall und können den Surf Urlaub schneller beenden als gewollt. Gerade auch das verhaken der Zehen in den Heringen gehört zu den schmerzhaftesten Bekanntschaften auf dem Campingplatz.

Mit den der Little Sun Original Solarlampe seid Ihr nicht nur sicher, sondern auch noch der Hingucker schlechthin. Vorrangig konzipiert für Gegenden ohne dauerhafte Stromversorgung, steht sie weltweit als Symbol für Nachhaltigkeit und sauberen Energiezugang. Nach einer Ladezeit von fünf Stunden kann die kleine Lampe im Sonnenblumen-Design bis zu 50 Stunden leuchten. Dank integrierter Dimmfunktion sind verschiedene Helligkeitsstufen einstellbar. Ob als umhängbare Taschenlampe oder Deckenlicht im Zelt: das praktische Kunstobjekt, das es u.a. im MoMA in New York zu kaufen gibt, ist vielseitig einsetzbar.

Um das perfekte “Solar Set” noch komplett zu machen, wollen wir Euch noch den extrem leistungsstarken Little Sun Charge ans Herz legen.

Das tragbare Solarladegerät mit LED-Licht lädt Smartphone-Akkus und andere Kleinelektronik wieder auf – auch auf Reisen müssen Naturliebhaber so nicht auf den lieb gewonnenen Luxus wie Telefonieren und Musikhören verzichten.

Auch an weniger abgeschiedenen Orten im Freien erweisen sich die Little Sun-Produkte als praktische und dekorative Tools. Im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon, bei Barbecue-Partys und Picknick-Ausflügen: Little Sun setzt laue Sommerabende mit einer nachhaltigen Beleuchtung stimmungsvoll in Szene.

Übrigens: mit dem Kauf eines Produktes hierzulande wird ermöglicht, dass Leuchten und Charger in Regionen ohne Strom – von Afrika bis Asien – zu lokal erschwinglichen Preisen verkauft werden können.

Becher

Ob Emaille, Alu oder Plastik, dass ist absolut Geschmackssache, doch ein Kaffee oder Teebecher ist für jeden Ausflug ins Surfcamp ein muss. Wie sonst soll man seine müden Glieder nach einer Nacht auf dem Campingplatz zur morgendlichen Surf Session in den Gang kriegen?

Wer es gerne wenig abenteuerlich und autark mag ist sicher mit dem Stanley Mountain Vacuum Kaffeesystem gut versorgt.  Stanley sind berühmt für ihre beinahe unzerstörbaren Behälter (es sollte auch gesagt werden, dass sie den besten Pendlerbecher auf dem Markt herstellen, und wir haben mittlerweile wirklich viele ausprobiert).

Als das Mountain Vacuum Coffee System in ihrem Sortiment erschien, mussten wir umgehend eines ausprobieren und es stellte sich sofort als eine unverzichtbare Erfahrung für uns als Kaffeegenießer dar. Warum es so gut ist? Dieses gut sortierte System besteht tatsächlich aus ziemlich vielen Einzelteilen, die alle wohlüberlegt und ordentlich zusammenpassen.

 

Messer

Camping ohne Messer ist wie Surfen ohne Wasser. Und jeder echte Abenteurer braucht einen Leatherman – Unsere ehemaliges Abo-Prämie wurde uns regelrecht aus den Händen gerissen und wir sind auch weiterhin überzeugt von dem Mutlifunktions-Tool.

Beim klassischen Design vom Rebar stammt die viereckige Form vom Original. Es bietet 17 Tools, die jeweils in einer der beiden Seitenklappen verstaut sind. Dazu gehören auch eine Drahtzange, drei Schraubenzieher und zwei verschiedene Messer. Die qualitativ hochwertigen Leathermans werden zudem mit 25 Jahren Garantie geliefert.

Sound

Auch wenn Euch Euer Zeltnachbar dafür hassen wird. Ein Soundsystem darf bei einer Reise niemals fehlen. Mittlerweile gibt es viele Produkte, die gerade für die Verwendung im Freien konzipiert wurden. So auch der Anker SoundCore Sport XL Bluetooth Lautsprecher, dem sogat Spritzwasser nichts ausmacht.

 

Wer es lieber ein wenig persönlicher halten will dem empfehlen wir einen ordentlichen Kopfhörer.
Mit dem Skullcandy Hesh 2 Wireless  kann über einen Button an der Ohrmuschel die Lautstärke reguliert werden und durch Halten des Knopfes auch einen Song vor- oder zurückspulen.

Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden besitzt der Hesh 2 Wireless die längste Ausdauer unter den Skullcandy Headphones. Wenn der Saft doch mal ausgeht, kann man kinderleicht über USB oder das abnehmbare Kopfhörerkabel den Hesh 2 Wireless aufladen.

Kuschelklamotte & Surf Poncho & Schlafsack

Wir lieben gut durchdachte Dinge, die das Leben besser und vor allem gemütlicher machen. Wieso also nicht auf das Mitschleppen eines Schlafsackes oder Surf Ponchos verzichten und einfach ein NAPBAG mitnehmen?

 

Der Pally’Hi Napbag bringt Wärme und Gemütlichkeit in Camping-Fahrzeuge, Zelte oder auf heimische Sofas. Das dicke 600gr Merinomaterial machen ihn nicht nur kuschelig warm, sondern auch langlebig. Die Jungs von Poler, Seattle hatten die Idee eine synthetische, wasserdichte Outdoorvariante zu machen. Pally’Hi hat das Konzept nach drinnen geholt und Merinowolle dazugegeben.

Wie Du einen Pally’Hi NAPBAG gewinnen kannst, erfährst Du am Ende des Artikels!

Nähset

Ein Nähset ist ein MUSS für jeden Camper. Gerade für uns Surfer sollte dieses Set mit einer sterilen Nadel und Faden ergänzt werden, denn an manchen Spots reicht es ggf nicht aus, nur das Loch in der Boardshort zu flicken. Hier ein Model in der DIY Methode

 

Verlosung

Natürlich habt Ihr Euch schon gefragt wie Ihr eines der oben angepriesenen Artikel gewinnen könnt – die Antwort ist ganz einfach!

Sucht Euch einen der Artikel aus und schickt uns mit dem Betreff des jeweiligen Produktes eine email an gewinnspiel@surfersmag.de. Bitte Adresse nicht vergessen!

Ihr müsst Euch jedoch für einen Artikel bzw Paket entscheiden, denn Mehrfach-Gewinne sind ausgeschlossen.

Ihr habt also die Wahl zwischen:

Die Verlosung läuft bis zum 20. August 2017, danach werden alle Gewinner/innen persönlich benachrichtigt!

pic: joris voeten

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production