Share

Top Stories

TRAVEL TIPPS: Algarve mit Rosina Neuerer

Header Foto: Anne-Marie Böhme

Portugal ist immer eine Reise wert – diesen Satz bringen wir tatsächlich immer wenn es um einen Trip an den Westzipfel Europas geht. In der neuesten Ausgabe der Travel Tipps geht es nach Sagres an die Algrave.

Rosina Neuerer kommt gerade ganz frisch aus dem Urlaub und hat uns somit ein paar brandheiße Tipps mitgebracht.

  • Name: Rosina Neuerer
  • Destination: Algarve, Portugal
  • Reisezeit: März
  • Länge des Trips: 16 Tage
  • Budget: ca. 100€ Flug, ca. 15€ pro Tag für einen Leihwagen inklusive Jungfahrergebühr und Premiumtarif
  • Quiver: Meine 4 Lieblingsboards von Micasurfboards: 2 x 5‘5“ (Squashtail / Roundpin), 1 x 5‘6“ und ein 5‘8“ step-up

 

Wieso nach Portugal an die Algarve:
Ich wollte schon immer an die Algarve, es gibt viele schöne Buchten und man findet immer einen guten Spot.

Wie oft warst Du schon hier:
Das war mein erstes Mal an der Algarve, davor war ich schon ein paar mal etwas weiter nördlich in Portugal.

Lieblingsspot: Beliche

Unterkunft:
Surflodge Portugal von Pure Surfcamps

Fortbewegungsmittel: Leihwagen

Lieblingsessen: Pasteil de Nata

Bestes Restaurant: Laundry Lounge, das Essen in der Surflodge von Puresurfcamps war sehr gut.

Beste Bar: Die Bar bei Pure Surfcamps ist top! (Danke Hardy für die guten Cocktails 😉 )

Insider Tipp: Aussichtspunkt Torre de Aspa

Was darf man bei einem Trip nach Sagres nie vergessen: Den Führerschein, mit einem Leihwagen ist dort alles einfacher.

Flat Days Alternativen: Vielleicht an den Klippen entlang gehen und Klippenspringen, aber ich hatte zum Glück keinen Flat day 😉

 

Der Tavel Baromater (1 schlecht / 10 ultra gut)

Wellenqualität: 9, man findet immer eine gute Welle
Chill Faktor: 8
Crowds: 6, teilweise gibt es Spots, an denen man alleine surft aber auch welche, wo es voller ist. Trotzdem findet man immer einen leeren Spot, die Crowds verteilen sich gut.
Value: 9
Umweltverschmutzung: 7
Lebensqualität: 9

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production