Share

Top Stories

WAVEPOOL: In Südkorea entsteht der weltgrößte Wavepool

Vielleicht, bald, hoffentlich, geplant, könnte……diese gefährlichen Wörter haben uns schon oft verführt vorschnell über Wavepool Projekte zu berichten, in der Annahme, dass diese schon konkreter sind als gedacht.

Für den neuen Wavegarden in Siheung in Südkorea haben wir uns deshalb eine fixe Zusage geholt, bevor wir mit der News online gehen. Das Projekt wird bereits umgesetzt und „Turtle Island“ ist  bereits ins Meer geschüttet worden. Die Anlage wird ein Wavepool der Superlative, denn es wird der größte seiner Art – weltweit und das bereits 2020.

Mit 10.8 Million Urlaubern in der Provinz Gyeonggi und nur einer Stunde Fahrt von Seoul sollte der Zulauf garantiert sein. Der Wavegarden Cove stellt das Herzstück des Water Parks dar und mit 1000 Wellen pro Stunde sollen hier Anfänger und Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen.

Für die Wasserqualität soll ein neues, innovatives Filtersystem zum Einsatz kommen, welches nicht nur gefährliche Bakterien fernhalten soll, sondern auch die Wasserfarbe glasklar halten lässt.

Wavegarden versicherte uns neben den bekannten Projekten in Melbourne und Bristol weitere 28 bereits unterschriebene Verträge für Anlagen auf 5 Kontinenten.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production