Share

Top Stories

YOUNG GUNS: Noah González Hartl

In Dieser Rubrik stellen wir euch Deutsch­lands Surf­nachwuchs vor, junge Mädels und Burschen, von denen wir glauben, noch viel zu hören.
Diesmal im Fokus: Der 14­-jährige Noah González Hartl.

NAME: Noah González Hartl
ALTER: 14 Jahre
WOHNORT: Corralejo, Fuerteventura
SPONSOREN: Lennox Surfboards, Brunotti, Clean Ocean Project

LIEBLINGSWELLEN? El Hierro, Gran Valle/Fuerte und natürlich Lobos, wenn mich jemand im Boot mitnimmt.
MUSIK? Im Moment höre ich gerne Stereo Hearts feat. Adam Levine, „First of the Year“ von Skrillex und „No Church in the Wild“ von Kanye West feat. Jay-Z.
BESTE ERGEBNISSE? 2010 war ich Vizemeister bei den U14 bei den Quiksilver German Championships und 2011 in derselben Kategorie deutscher Meister und Platz drei bei den U16. Ansonsten war ich noch Siebter bei der kanarischen Meisterschaft 2011.

BOARDMAßE? 5’7” oder 6’2”
LIEBLINGSMOVE/TRICK? Auf jeden Fall, gebarrelt zu werden!
LEBENSPHILOSOPHIE? „Immer mit der Ruhe, nur keine Panik!“ Und vor allem genieße ich das Leben und das Surfen, das ist zurzeit meine Hauptleidenschaft!

LIEBLINGS-WEBSITE? www.magicseaweed.com und Facebook. (Anm.d.Red. www.surfersmag.de natürlich)
WO SURFST DU AM LIEBSTEN? Am liebsten surfe ich El Hierro auf Fuerteventura, weil ich die Welle gut kenne. Ich surfe sie, seit ich neun Jahre alt gewesen bin. Außerdem liebe ich Derechas.
WELCHE SURFER SIND DEINE VORBILDER UND WARUM? Julian Wilson, weil ich finde, dass er einen guten Surf-Stil hat und wilde Moves macht. Clay Marzo, weil der mich motiviert, wilde Laybacks zu machen.


WAS SIND DEINE ZIELE IM LEBEN? Ich möchte nach dem Abi gerne etwas studieren, was mir Spaß macht, und die Uni sollte auf jeden Fall am Meer liegen, damit ich weiter so oft wie möglich surfen kann. Ohne Meer und Wellen kann ich, glaube ich, nicht mehr leben. Ich möchte noch ganz viele Wellen auf der Welt surfen!
WAS MACHST DU AUSSER SURFEN? Ich fotografiere sehr gerne, gehe ins Kino, höre Musik, liebe Fox Crime und Discovery Channel. Außerdem stehe ich auf Snowboarden und reise, so oft es geht.
WO HAST DU SCON AUF DER WELT GESURFT? In Hossegor, Anglet, Gijon, Rodiles und Mundaka. Jetzt freue ich mich auf super Wellen in Panama bei der WM im April.
WAS LIEBST DU? Surfen bei großen, schönen Wellen. Außerdem liebe ich die Kebabs aus „Ali Baba’s Kebab House“ in Corralejo und Puerto Rosario, ich könnte da jeden Tag essen!
WAS MAGST DU ÜBERHAUPT NICHT? Wenn ich ins Wasser gehe und von einer Millionen Quallen umzingelt bin, da muss ich flüchten und mag dann gar nicht mehr surfen. Gemüse mag ich auch nicht, nur Pommes!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production