Share

travel_tipps_bali

Travel

TRAVEL TIPPS: Bali mit Luki Haigermoser

Was wäre eine Reise ohne Insider Travel Tipps? Ein Buch ohne Seiten – ein Saunagang mit Badehose – eine Weisswurst mit Ketchup?!?

Auf jeden Fall sind sie immer hilfreich und eröffnen neue Horizonte. Luki Haigermoser war kürzlich auf Bali und hat für uns seine persönlichen Tipps & Tricks für einen perfekten Trip nach Bali zusammengestellt. Auch wenn das Ende der Reise mit einer Dickdarmentzündung und Krankenhausaufenthalt in Salzburg etwas unschön war, bleibt die gute Erinnerung an die Insel der Götter. Gute Besserung auf diesem Weg!

  • Destination: Canggu,Bali
  • Reisezeit: Februar, Regenzeit
  • Länge des Trips: 18 Tage
  • Budget: Flug und Unterkunft waren ein Tausender… Essen kommt dann halt noch dazu
  • Quiver: Unterwegs war ich mit meinem Retro Fish in 5‘5“, einem HooDoo Swallow in 5‘6“ und einem Psychdelic Slammer in 5‘10“. Alle Boards natürlich aus der Delight Alliance Boardschmiede

3a5929cc-9151-46cf-bbe0-98c4b223ba4c

 

Wieso Bali:
Ich war noch nie in Indonesien und wollte mir das einfach mal anschauen. Über Bali wird so viel erzählt und ich wollte mir zu all den Erzählungen mein eigenes Bild machen.

Lieblingsspot auf Bali:
Serangan war ziemlich gut die ersten Tage. Auch Uluwatu und die ganzen Spots um Canggu. Der Forecast war eher bescheiden. Dafür waren die Wellen aber echt ganz lustig.

travel_tipps_bali

Unterkunft:
Wir waren in der MY Villa Canggu untergebracht. Die ist richtig cool und wirklich nicht teuer.

Fortbewegungsmittel:
Natürlich ein Roller!!! Mit einem 80er und drei anderen Mopeds auf einer Spur war am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ist aber sicher das schnellste und günstigste Fortbewegungsmittel.

travel_tipps_bali

Lieblingsessen:
Sicher die ganzen Bowls und Smoothies – die Früchte dies es daheim nicht gibt (oder die ich daheim nicht kaufe)

Bestes Restaurant in Canggu:
Also die Bowls im KOI in Canggu sind schon mega gut, aber auch das Crate Cafe ist sicher eine Empfehlung. Geheimtipps sind es aber beide nicht ☺️

Beste Bar in Canggu:
Also in Canggu ist das Oldmans sicher ein Klassiker; Die Aussicht ist im Singlefin in Uluwatu glaub ich nicht zu schlagen.

Insider Tipp:
Am besten eine Simkarte kaufen, dann hat man überall Internet und Maps und muss sich nicht wie ich an der Sonne orientieren (Danke an Simon Strangfeld für den Tipp) ?

travel_tipps_bali

Was darf man bei einem Trip nach Bali nie vergessen:
Wir haben so ziemlich alles ausgefasst, was man nicht haben will 🙂 Nummer 1 ist sicher die Sonnencreme, gefolgt von der Aftersun. Dann geht’s weiter mit Immodium (sicher ist sicher) und vielleicht ein paar Fläschchen Ohrentropfen. Sonst vielleicht noch etwas gegen grippale Infekte… wir haben es Dank Klimaanlage leider gebraucht.

Flat Days Alternativen:
definitiv Essen 🙂 Es ist einfach zu gut ?

Der Tavel Baromater (1 schlecht / 10 ultra gut)

  • Wellenqualität: 6
  • Chill Faktor: 7
  • Crowds: 5)
  • Umweltverschmutzung: 1 – von dem angeblichen Gesetz ab Juni (single use plastic bottles) wissen da viele Geschäftseigentümer noch nichts. Schade.
  • Lebensqualität: 8

travel_tipps_bali

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production