Share

Uncategorized

ARTIFICIAL WAVES: Künstliches Riff in Australien scheint zu funktionieren

Fast alle Küstenregionen leiden unter Erosion und lassen sich unterschiedliche Maßnahmen einfallen, um diese zu stoppen bzw zu kontrollieren. In Palm Beach an der Gold Coast in Australien wurde zum Schutz der Küste die Idee eines künstlichen Riffes geboren. Das ist grundsätzlich nichts Neues, aber an der Formgebung wurde lange getüftelt, denn diese sollte im Idealfall eine surfbare Welle produzieren.

Die Australier haben ihr Hausaufgaben gemacht, denn wie DIESE Aufnahmen beweisen, läuft die Welle schon richtig gut und das obwohl erst 50% der Bauarbeiten fertiggestellt wurden.  Wir sind gespannt, ob die weiteren Maßnahmen auch Früchte tragen und andere Regionen diese Idee adaptieren oder die Form anpassen, denn künstliche Riffe gibt es mittlerweile genug, nur surfbar sind die wenigsten.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production