Share

Video

BAAN – Die Tidal Bore Flusswelle in Indien

https://www.youtube.com/watch?v=n219ioE27bw

Der Surf Abenteurer Anthony Colas hat es sich zur Aufgabe gemacht neue Wellen zu suchen und diese auch zu surfen. Nach jahrelanger Recherche hat er sich nach Indien aufgemacht, um hier die gefürchtete Tidal Bore Welle „The Baan“ zu surfen. Die Welle schiebt sich den 260 km langen Fluss „Hooghly“ entlang, der ein Mündungsarm des Ganges im indischen Bundesstaat Westbengalen ist. Insgesamt kann die Welle auf einem Abschnitt von fast 40 km gesurft wurden. Mit dabei war auch Weltrekordhalter Steve King, der mit 64 Minuten den längsten Ritt auf einer Welle verbuchen kann. Laut Anthony ist es die schnelleste Flusswelle die er jemals gesurft ist und so war es kein leichtes Spiel die Welle mit dem SUP zu erwischen.

Erst kürzlich hat es auch JetSurfer Everaldo ‚Pato‘ Teixeira nach Indien gezogen, um die „The Baan“ mit seinem motorbetriebenen Surfboard zu bezwingen. Leider können wir, Dank GEMA, das Video hier in Deutschland nicht anschauen, aber vielleicht habt Ihr ja Glück:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production